Mazda Toolbox meldet immer nur Serverfehler

  • Hallo


    Mazda Toolbox meldet immer nur Serverfehler.
    SD Karte wird mit richtige VIN Nummer angezeigt aber dann kommt der Serverfehler.


    Mit einen Netzwerksniffer konnte ich ausschließen das eine Firewall blockiert.


    Läuft das bei auch euch? Kann das mal jemand prüfen?


    SD Karte (Kopie und Original) funktionieren im Navi.


    Danke und Gruß.
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Problem gelöst.


    Toolbox komplett deinstalliert und neu installiert.
    Sofort ging es, update war in ca. 10min Runtergeladen und wurde dann auf die SD Kopiert.


    Merkwürdig.


    Gruß
    Otherland

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Hallo zusammen,
    sorry, aber das ist doch ganz großer Mist... :thumbdown:


    Ich versuche schon den ganzen Abend eine Verbindung zum Server - ohne Erfolg. Nach dem "SD Karte wird initialisiert" ist Schluss - Server Error
    Was haben denn die für eine Rüben-Mühle als Server?!? 8|


    Wie kriege ich denn raus welche Version der Karte ich habe und ob es ggf. ein Update gibt?
    Bzw. anders gefragt, kann man davon ausgehen, dass man bei einem Neu-Fahrzeug immer die neuste Karte mitkriegt?



    Vor allem muss man ja immer die SD-Karte im PC haben. Ich kann doch nicht permanent das Ding aus meinem Auto fummeln, um es wieder wieder und wieder zu probieren?
    Wie macht ihr das denn? Über ne Sicherungs-SD-Karte?

  • Ich habe mir eine 1=1 Kopie der Navi Karte gemacht. Ich verwende übrigens W10 für die Toolbox. Mit OSX klappt es nicht stabil.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Moin Vonni,


    dann musst du es wohl heute weiter versuchen. :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Vor allem muss man ja immer die SD-Karte im PC haben. Ich kann doch nicht permanent das Ding aus meinem Auto fummeln, um es wieder wieder und wieder zu probieren?


    Wie macht ihr das denn? Über ne Sicherungs-SD-Karte?

    Mach dir eine Kopie und pack die in den Wagen, dann kannst du mit der Originalen einfach mal zwischendurch probieren, ob es ein Update gibt. Wenn es so ist holst du die Karte aus dem Wagen und machst auch auf ihr ein Update.

  • Mach dir eine Kopie und pack die in den Wagen, dann kannst du mit der Originalen einfach mal zwischendurch probieren, ob es ein Update gibt. Wenn es so ist holst du die Karte aus dem Wagen und machst auch auf ihr ein Update.

    Evtl. funktioniert die Kopie allerdings erst nach dem ersten Update über die Toolbox.