Auto waschen und pflegen

  • Hallo zusammen,


    gerade eben zum ersten Mal dem ND eine Handwäsche verpasst. In den nächsten Tagen bekommt er dann noch einige Schichten Liquid Glass obendrauf.


    Mal eine Frage zum Scheibenrahmen. Behandelt ihr den genauso wie den restlichen Lack? Ist ja letztendlich nur schwarz lackierter Kunststoff.


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • @20Hertz
    Du sagst es, Kunststoff und empfindlich gegen Kratzer, soweit ich weiß aber durch gefärbt und nicht lackiert.
    Somit kann eine schützende Schicht nicht verkehrt sein.
    Aber egal, ich würde und behandele auch den Scheibenrahmen wie die übrigen Lackflächen auch.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Me 2 + die lackierten Türflächen innen und die lackierten Überrollbügelverkleidungen ebenso.

  • Danke, dann bekommt der Scheibenrahmen auch ein paar Schichten Liquid Glass. :)



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Ein ähnlicher Effekt ergibt sich auch, wenn man auf die Idee kommt, den Kofferraumdeckel von innen zu behandeln. Bei mir war es Optimum Opti-Seal, aber das Ergebnis dürfte sehr vergleichbar sein: Sieht toll aus, aber wenn man den nassen Deckel öffnet, läuft Wasser einfach überall hin.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kennt eigentlich jemand einen Waschbox-Betreiber im Grossraum Essen/Gelsenkirchen zu dem man seine eigenen Mittelchen mitbringen darf ? Sonst kann ich die ganzen tollen Tips in diesem Thread ja gar nicht umsetzen. Hier in GE habe ich noch keine gefunden.

  • @gpo123
    Wenn du eine Waschbox gefunden hast in der Eimerwäche “verboten“ ist, suche das Gespräch mit dem Betreiber und Punkte mit Argumenten.
    Du benutzt schließlich genau wie jeder Andere auch fast alle Programme und lässt auch mal locker 5€ da, vielleicht sogar mehr als manch Anderer, nur eben nicht die versiffte Waschbürste.
    Als Pro Argument könnte auch ziehen das du antizyklisch waschen wirst und die Trocknung eh außerhalb der Box durchführst.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MX Olli - Ich sehe da 2 Probleme


    1. Das mitbringen von eigenen Mitteln kann zu einer stärkeren Verunreinigung des Abwassers kommen. Da aber in den Waschboxen ein großer Teil des Wassers x mal verwendet wird, ist das für den Betreiber nicht kalkulierbar und daher ist es auch immer offiziell verboten.


    2. Die Eimerwäche dauert immer länger als eine Lanzenwäche und damit weniger Umsatz für den Betreiber und daher auch fast immer offiziell verboten. Außerdem sehr egoistisch gegenüber den anderen Wartenden!