Auto waschen und pflegen

  • @Ronotto
    Hallo Ralf.
    Teil 1 Stimme ich dir zu.
    Teil 2 deswegen mein Vorschlag antizyklisch zu waschen.(nicht Fr. Nachmittag und Sa.)
    Wie gesagt, es besteht die Möglichkeit mit dem Waschboxbetreiber zu reden.
    Natürlich hat der auch seine Argumente dagegen.
    Was daraus wird steht in den Sternen und obliegt dem Betreiber.
    Fragen kostet aber nix.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • In der Waschbox, wo ich meistens wasche, ist auch ein Schild das alle fremden und mitgebrachten Mittelchen nicht erlaubt sind.
    Der Vorteil dort ist ein Wasserhahn aus dem gegen eine Waschmünze 5 Liter warmes Wasser raus kommen.
    Also wasche ich mit den 5 Litern und meinem Schwamm, den ND nach Vorbehandlung gründlich ab.
    Bin dann manchmal so frech und wachse und poliere Ihn nach dem trocknen noch!
    Der Pächter der Box hat das schon gesehen und hat nix gesagt. Er grüßt mich mittlerweile sogar :thumbup:
    Das ganze Prozedere mach ich natürlich nur, wenn nicht so viel los ist.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Wenn du eine Waschbox gefunden hast in der Eimerwäche “verboten“ ist, suche das Gespräch mit dem Betreiber und Punkte mit Argumenten.

    Was für Argumente? Der Betreiber hat ´rein gar nichts davon, wenn er das erlaubt, außer dass er sich Ärger einhandeln könnte.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • @Bodiwodi
    Die Argumente, das du ein Kunde bist wie alle Anderen auch, ebenfalls mal 5-6 Euro für die gewählten Programme ausgibst, man evtl. mit der Reinigung des Mixxers noch penibler ist als manch Anderer und evtl. dadurch noch mehr für die möglichen Programme ausgibst.
    Dazu noch das Versprechen dann eben nicht zu waschen wenn Hauptwaschzeiten sind.
    Alles das sind für mich gute Argumente!
    Ob sich jemand mit dem Betreiber auf so eine Diskussion einlässt ist jedem selbst überlassen.
    Worüber ich nicht nachgedacht habe ist wie @Ronotto
    geschrieben hat, das einbringen von anlagenfremden Reinigungsstoffen das zu Problemen führen kann.
    Wer mit Eimer und Waschmittel seinen Mixxer in der Box waschen möchte der sollte fragen, wer nicht, der lässt es halt.
    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab meinen Betreiber gefragt und der hat absolut nix dagegen.
    Wasche aber auch nur, wenn fast nix los ist (früh morgens, oder spät abends unter der Woche).


    Darf meinen kompletten Park mitnehmen.
    Trocknen und Wachsen tue ich aber auch nur auf dem "Innenraumpflege-Platz".
    Je nach Tag lasse ich dann auch mal 8-12€ dort.

  • Ich nehme an, @Henry meint da, wo die Staubsauger sind.


    Grad diese Plätze sind auf den Waschgeländen, die ich kenne, immer dauerbesetzt und auf jeden Fall zu wenig von vorhanden.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • habe mal am Wochenende ein Video von meiner Wasch Aktion gemacht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zum Schluss gestern noch ein paar schicke Fotos im Sonnenuntergang gemacht.




    hoffe es gefällt euch :)


    Auto hat jetzt 20.000 km auf der Uhr und ist jetzt 15 Monate alt.



    Gruß Tim