Auto waschen und pflegen

  • Oder man hat eine sehr tolerante Nachbarschaft, die das auch so handhabt ... ;)

    Oder einen hohen Zaun :D


    Ich beneide jeden, der solche Möglichkeiten hat!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • das ihr gleich mit Verbote kommt... typisch Deutsch :D wie der darf das wieso ich nicht -.-



    Da ich das Thema schon im Autopflegeforum hatte/haben, kommt es drauf an in welcher Gemeide du wohnst bzw auch ob deine Einfahrt an das öffentliche Abwassersystem angeschlossen ist.
    Du kannst dein Auto auch nur mit Leitungswasser abwaschen, das ist z.b. überall erlaubt.


    In meinem Fall ist es Erlaubt. Mit meinen Nachbarn bin ich auch super :D Bereite 1 mal pro Jahr min ihr Auto auf :D können sich also eher weniger beschweren.

  • Auch das Abwaschen mit Leitungswasser ist nicht erlaubt.*
    Jegliche Reinigung außerhalb der genehmigten Flächen ist verboten.*


    *Ausnahmen bestätigten die Regel in mancher Region.

  • Da postet einmal jemand wieder was sinnvolles und was kommt? Mimimi, das darf man aber nicht... mimimi! Mühsam, weil es einfach nichts zur Sache tut. :thumbdown:


    Das Ritual sieht ähnlich aus wie meine Standardwäsche in der Waschbox bei mir.
    fehlt nur:
    Insektenentferner & Felgenreiniger vorab.


    PS: bei uns fragt der Nachbar eher, ob er sein Auto auch gleich rüber stellen darf... :P

  • bei uns kann man in der Waschbox alles machen, außer es wäre Großbetrieb, dann sieht es anders aus. Ich bin aber nicht zufrieden, hatte vorher einen Tiefgaragenplatz Stuttgart Mitte die Box war 10M lang und 4M breit, hatte 2 Videokameras drauf und war Rund um die Uhr überwacht gegenüber meine Waschbox mit kalten und warmen Wasser Pressluftanschluss, habe aber immer meine Fahrzeuge mit Osmosewasser gewaschen, das war besser, bin morgens um 4 Uhr runter und habe meine Fahrzeuge gestreichelt, leider alles vorbei.
    O.K. die Parkbox hat mir vor 7 Jahren auch 23€ gekostet, könnte diese Waschbox noch immer nutzen müßte dafür allerdings 50 km fahren und wäre dann nicht um morgens um 4Uhr sondern um 2 Uhr da, dann würde aber meine Frau zu mir sagen ich hätte sie nicht mehr alle auf den Zaun ich soll mich um die Hunde kümmern.


    Gruß aus Calw
    Jörg

  • Da postet einmal jemand wieder was sinnvolles und was kommt? Mimimi, das darf man aber nicht... mimimi! Mühsam, weil es einfach nichts zur Sache tut. :thumbdown:


    Das Ritual sieht ähnlich aus wie meine Standardwäsche in der Waschbox bei mir.
    fehlt nur:
    Insektenentferner & Felgenreiniger vorab.


    PS: bei uns fragt der Nachbar eher, ob er sein Auto auch gleich rüber stellen darf... :P

    Citrus Pre Wash ist in der Schaumkanono mit drin ;) also Insektenreinger und Felgen sind nicht vergessen :P :P
    Felgen sind mit Nanolex Si3D HD versiegelt, die gehen so sauber ohne Felgenreiniger :P:P;)

  • Wie ist das Shampoo so zu den Versiegelungen?


    Habe aktuell FussoCoat und Colonite 476 auf den Felgen, da nehme ich ne 1:10 Lösung vom Bilberry Felgenreiniger.
    btw. Felgentrocknen muss trotzdem sein. Dann sind sie auch wirklich sauber - inkl. Einstiege usw.