Auto waschen und pflegen

  • Ahh, gefunden :) Hier war es: Klick

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Die Sitzwangen sind auch Leder, das sollte man nicht unterschlagen...sind ja die empfindlichsten Stellen.
    Auf der Fahrerseite hatte meine nach 12 Monaten schon Abnutzung. :(

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Ich habe Fusso Soft 99 drauf und bisher nur „wasserlos“ gewaschen... hat jemand eine Empfehlung für passendes Auto Shampoo?


    In meiner Prewash Flasche von LG ist zwar noch was drin, aber passt das Zeug zum Fusso Wachs?

  • Womit hast Du denn Wasserlos gewaschen?


    Wenn das Prewash das gleiche ist wie meins, ist das ein ganz normales, gutes Shampoo.
    Und wie willst Du denn waschen? Wasserschlacht, Rinseless, Waterless?

  • Dann nimm ein neutrales Shampoo wie Optimum Car Wash oder Prima Mystique. Die sollten Dein Fusso eigentlich nicht beeinflussen.
    Wenn Du den Winter durchfährst, gerade wenns kalt ist, wasche ich lieber Rinseless.

  • Hi, hatte vor ca. 3 Wochen auf das frisch gewaschene Verdeck die Versieglung Renovo Ultra Proofer aufgetragen.
    Seither hatte es bei uns nicht mehr richtig geregnet, oder ich bin nicht im Regen gefahren.
    Heute dann bei kräftigen Regen gefahren und den Kleinen auf dem Parkplatz abgestellt. Was soll ich sagen, das Verdeck
    hat sich vollgesaugt wie als wenn ich überhaupt nix gemacht hätte! :(
    Taugt das Zeug von Renovo nix?
    Ich hatte noch was übrig, das hab ich gleich entsorgt.
    Jetzt überleg ich was ich nun noch auftragen kann um den Winter etwas vom Verdeck fern zu halten. ?(

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Anbei eine Liste mit den ph-Werten von verschiedenen Shampoos:


    http://www.83metoo.de/autopfle…toshampoo-ph-wert-tabelle


    Für Versiegelungen und Wachse sollte stets ein ph-neutrales Shampoo (Wert 7) verwendet werden, damit die Versiegelung/Wachs nicht wieder abgetragen wird.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Beim FussoCoat muss man sich wegen dem Shampoo ja wohl am wenigsten sorgen machen... das hält mehr aus, als so manchen recht ist. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder gar Felgenreiniger...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.