Auto waschen und pflegen

  • Versuch es mal mit dem 303 Fabric Guard, das zeigt bei mir gute Wirkung. Bei Starkregen darf man allerdings auch keine Tröpfchenbildung mehr erwarten.


    https://www.autopflege24.net/3…rd-stoffversiegelung.html

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Also, ich habe mir mein Verdeck vor gut einem Monat vorgenommen, nachdem es mittlerweile Wasser sofort wie ein Schwamm aufnahm.


    Nach Recherche musste ich feststellen, dass die Bewertungen der meisten gängigen Mittel immer höchst unterschiedlich waren, also habe ich es einfach mit dem Cleaner und dem Protectant von den Chemical Guys probiert. Der Cleaner hat mich durchaus überzeugt, so sauber und wieder tiefschwarz war mein Verdeck schon lange nicht mehr. Habe damit auch einige sehr hartnäckige Flecken ohne Probleme ´rausbekommen.


    Dann kam der Protectant an die Reihe, der in einem gleichmäßigen Sprühnebel in zwei Schichten aufgetragen wird. Nach der ersten Schicht erst ablüften lassen. Um mir Nacharbeit in Form von Entfernen des Sprühnebels auf Glas und Lack zu ersparen, habe ich mir 2x diese ganz dünnen "1 Euro" Abdeckplanen im Baumarkt besorgt. Mit diesen habe innerhalb von 5 Minuten den ganzen Wagen, bis auf das Verdeck eingehüllt. Sah aus, wie bei einer OP, aber meine Frau wundert sich über nichts mehr :D
    Verdeck 1.jpg


    Dann konnte ich problemlos die Imprägnierung auftragen, anschließend die Plane entfernt und den Wassertest gemacht:
    Abperl.jpg
    Ich gebe @sajon76 Recht, dieser Wow-Effekt, wie direkt nach der Anwendung, hält bei Starkregen natürlich nicht mehr an, aber auch nach diversen starken Regenschauern und Verdeckwäschen ist weiterhin ein gutes Abperlverhalten vorhanden, jedenfalls um Welten besser als vor der Anwendung, so dass ich bis jetzt mit dem Produkt sehr zufrieden bin, so zumindest meine rein subjektive Meinung.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hi,


    verwende ebenfalls das 303 Fabric Guard. Unser PT-Cruiser-Cabrio ist BJ 2004 und das Verdeck sieht trotz ganzjähriger Nutzung noch neuwertig aus.


    Die Standzeit (Abperleffekt) liegt bei etwa einem Jahr. mal mehr, mal weniger ... Jeweils im Herbst wird die Schutzschicht erneuert.



    Bodiwodi: Selbe Technik mit den Billigfolien, aber beim Klebeband gibt´s auch das gute blaue von 3M.



    f verdeck versigeln.jpg


    Viele Grüsse
    Günter

  • Selbe Technik mit den Billigfolien, aber beim Klebeband gibt´s auch das gute blaue von 3M.

    Das 3M habe ich nur dort benutzt, wo ich die Folie nicht einklemmen konnte. Die Seitenfenster habe ich auch mit der Folie hochfahren, so dass ich dort auch kein 3M brauchte... ;)

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich habe das Fabric Guard mit einem Pinsel aufgetragen. So kam ich gut an jede Stelle und musste auch nicht soviel abkleben.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Das 3M habe ich nur dort benutzt, wo ich die Folie nicht einklemmen konnte. Die Seitenfenster habe ich auch mit der Folie hochfahren, so dass ich dort auch kein 3M brauchte... ;)

    habe ich genauso gemacht. Die überstehenden Dichtungen vom Dach habe ich aber noch extra abgeklebt, da das 303er sonst dort nach dem Auftrag eine matte, ziemlich hartnäckige Schicht bildet, die aussieht wie vergilbte Klebstoffreste.


    VG
    Günter

  • Muss den Auto waschen und pflegen nochmal vorholen.
    Der Link funktioniert zwar nicht mehr, aber ich denk @J.C. hatte diese Tücher hier gemeint.....


    Liquid Elements Orange Baby Trockentuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich hab mir die vor kurzem gekauft und kann die wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup: