TV-Tip MX-5 RF auf Automobil am 02.07.

  • Moin zusammen...


    Morgen 17:00 Uhr bei VOX / Automobil


    "Mit dem MX-5 durch Norwegen mit Lance: Auf der wohl schönsten Auto- und Motorradstrecke, dem Lysevegen Pass in Norwegen, testen wir den neuen Mazda MX- 5 RF. Doch was für ein Fahrspaß bietet nun der MX-5 mit einklappbaren Fließdeck wirklich? Von der Fachpresse hoch gelobt, macht Lance David Arnold den Realitätscheck.
    (Quelle: vox.de)"

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

    Einmal editiert, zuletzt von T-Andi ()

  • Was für ein unqualifizierter Quatsch :thumbdown:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • War ja klar das ER das Auto nicht mag-ich Ihn auch need...
    Gut, Leistung und Drehmoment ist halt für manche zu wenig .Mazda müsste da noch ein stärkeren Motor anbieten (die Autos in den Anfang 90igern waren schon so unterwegs Corrado g60 oder Kadett GSI 16V).
    Und den Sitz höhen verstellen und Lenkrad herziehen ist normal auch Standart für ein Fahrzeug heute,besonders bei "Sportlichen" Fahrzeugen.
    Aber Er hätte auchmal den Preis in Betracht ziehen müssen-wobei einen Focus St. gibt es auchschon für den Kurs.


    Ich freu mich aufjedenfall, wenn ich meinen RF hab. Und wenn Walter Röhrl einen ND hat sagt eigentlich alles :thumbsup:


    Habe fertig :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Wo Du gerade den Vergleich mit dem ST bringst... den hab ich vorher gehabt (auf 255 PS) und klar hat der mächtig Spaß gemacht, aber die beiden sind ja nun echt nicht zu vergleichen, im Mixxer fährt man doch vollkommen anders. Früher hab ich keinen Ampelzwist ausgelassen, heute liebe ich es, einfach bei rot das Dach aufzumachen :D

  • Ich fand das er ganz schön voreingenommen war.
    Ja man kann dies und das sicher besser machen, wie zum Beispiel die Kleinigkeit Lenkrad.
    Aber das Auto von der ersten Sekunde an so zu zerreißen, hat der RF glaub ich nicht verdient.
    Bin bestimmt kein Fanboy und Verfechter nur weil er mir gefällt und ich mir das Auto bestellt habe .
    Kritik ist ok und andere Meinungen auch , aber ein vernünftiger Test sieht in meinen Augen anders aus.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Der Rennfahrer mag den MX-5 einfach nicht. Da kann man nix machen.


    Das Beste an der ganzen Sendung sind eh immer die beiden Auto-Doktoren. :)


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Das sind aber grundsätzlich auch die von mir empfundenen Makel des nd.
    Aus diesem Grund sind in Planung Stx Fahrwerk mit Tieferlegung und später eine Turbonachrüstung. Dann ist er perfekt. ;) Selbst für Lance David Arnold.