Am Wochenende in die Eifel? Der Tour-Dauerthread

  • Hallo liebe Gemeinde der Eifelsüchtigen,


    ich rufe mal einen Thread in virtuelle Leben, dem Fahrer folgen können, die gerne durch die Eifel düsen und (spontan) Gleichgesinnte suchen. Neben "hey ich hab heute Bock zum Fahren, wer kommt mit?" könnt Ihr hier auch größere Touren ankündigen / Planen und Tipps zur Eifel posten.
    Anbei meine "übliche" kleine Runde, ab Mayschoß. Wer hat Lust die am Sonntag 9.7. mit zu fahren? Los gehts ab 10:30 in Mayschoß (HBF-Parkplatz). Dauer ca. 4-5h


    Grüße,
    Chris

  • Schönes Wetter aber zu viele Idioten auf der Straße (Urlaub)
    Genieße schon den ganzen Tag Motorradfahrer die mit 100 kmh durchs Dorf fahren.


    Bleibe Sonntag zu Hause. Aber viel Spaß

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Dann kennst du meine Routen schlecht...
    Aber bleib nur daheim ;)

    habe nur die route auf deine karte angeschaut, geht Richtung Mosel, lebe in der Eifel, bin hier schon 10 tausende km gefahren, kenne mich aus und weiß was momentan hier Auf der Straße los ist. bin selber Holländer und dachte gestern das ich mich verfahren hätte.
    gab mehr gelbe Schilder als weiße (und dann meine ich nicht polnischen)


    Aber wie sieht deine route dann aus?

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Nanana, wer wird denn den Koch nach dem Rezept fragen ;)
    Nein im Ernst, die Touren sind fast nur Kreisstrassen, fernab der Sonntagsfahrer Hot-Spots Adenau, Nürburgring etc. So geht es von Mayschoß über Altenahr, Kirchsahr, Fuchshofen nach Blankenheim und dann weiter südlich. Bundesstrassen werden fast völlig vermieden und es ist traumhaft leer. Das ist keine Kaffefahrt ;)

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Thread klingt prima und neue Routen sind immer interessant - dies We muss ich passen, würde mich (aus dem Bonner Raum kommend) aber an einem der kommenden Wochenenden gerne mal anschließen :)

  • Thread klingt prima und neue Routen sind immer interessant - dies We muss ich passen, würde mich (aus dem Bonner Raum kommend) aber an einem der kommenden Wochenenden gerne mal anschließen :)

    So neu sind die Routen gar nicht, einige fahren wir davon schon auf der Anreise in die Eifel- :D
    Ein Paradies diese kleinen Straßen wo man kaum Tempolimits hat. :thumbsup:

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: