Am Wochenende in die Eifel? Der Tour-Dauerthread

  • aloha mixxer,
    Am 19.8. Um 10 uhr (Abfahrt Mayschoß) gehts ne runde in die Eifel (wenns wetter passt natürlich). Wer ist dabei?
    Greetz,
    Chris

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • so, wer mit möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner Handynummer, dann mache ich eine Whatsapp-Gruppe auf. Wir sind so etwa 4-8 Teilnehmer. Bei Regen findet es NICHT statt

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • War ne tolle Tour, nette Leute, moderates Tempo :thumbup: schade das ich nicht mehr Zeit hatte.


    Beim nächsten mal nehme ich mir den Tag frei :) vielen Dank an Tourguide Chris , es war ne klasse Strecke :thumbsup: Bin mit Sicherheit noch mal dabei.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @banditabe - Leider konnte ich nicht in deinem Auto-Cruiser mitfahren, aber ich hab schon mitbekommen, der kann mehr als nur cruisen! :thumbsup:
    @All


    War sehr schön! Das Wetter hat auch mitgespielt.


    Leider konnten wir uns nicht verabschieden, weil ihr am Brünnchen so schnell weg wart.

  • @banditabe - Leider konnte ich nicht in deinem Auto-Cruiser mitfahren, aber ich hab schon mitbekommen, der kann mehr als nur cruisen! :thumbsup:
    @All


    War sehr schön! Das Wetter hat auch mitgespielt.


    Leider konnten wir uns nicht verabschieden, weil ihr am Brünnchen so schnell weg wart.

    Habe mich über Funk verabschiedet, es wäre sonst zu spät für mich geworden (musste gegen 17 Uhr daheim sein und auf meinen Enkel aufpassen).
    Wird aber nachgeholt :thumbsup: Vielleicht habe ich dann schon die anderen Nocken + Mapping drin.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Kann mich dem nur anschliessen... :)


    Sehr schöne Tour, auch wenn ich vor lauter schalten, lenken, gas geben, usw... nicht viel von der Gegen gesehen habe :thumbsup: . Muss wohl schön da sein ^^



    Erinnerung an mich: "Brauche dringend andere Reifen" :thumbup:



    Immer wieder gerne :thumbsup:

  • Ich möchte mich hier nochmal meine ganz persönliche Meinung über die drei verschiedenen Auspuffanlagen mitteilen, die wir gestern hören konnten.


    @banditabe - Zymexx FOX Mittelrohr mit VSD-Ersatzrohr http://tinyurl.com/y8pqymq3


    Im Schiebebetrieb recht dezent und in der Beschleunigung sehr präsent. Sehr greller, heller Sound, wenig Bass.



    @Wolli_Cologne - FOX Anlage mit zwei Rohren rechts und unbekanter Modifikationen


    Sowohl im Schiebebetrieb als auch in der Beschleunigung sehr präsent. Im Schiebebtrieb deutlich bassiger als die Anlage von bandibte und in der Beschleunigungsphase ähnlich heller Sound, allerdings in jedem Fall sehr präsent, man könnte auch laut sagen.


    @Ronotto - Friedrich Motorsport (Keine Gruppe A) rechts links mit Trapförmigen Endrohren -http://tinyurl.com/yan5529p


    Präsent sowohl im Schiebebetrieb als auch in der Beschleunigungsphase. Sehr basslastig und kein bischen heller Sound. Lautstärke in etwa auf dem Niveau der FOX Mittelrohranlage.


    FAZIT: die Anlage von Wolli-Cologne bittet den besten Kompromiss, allerdings ist sie optisch nicht so ansprechend und vor allem ist sie viel zu laut für den Daily Driver.