Sequentiellen Blinker hinten

  • Beim stöbern in YT habe ich folgendes Video entdeckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt das jemand und kann mir sagen wie man das hinbekommt? :D

  • @freakdave
    Anstelle auf einen anderen Thread zu verweisen, wo dieses Video mit dem Hinweis "Eigenbau" steht, wäre ein Lösungsvorschlag oder eine Bezugsquelle sinnvoller gewesen.


    Ach ja, bei Youtube gibt's das Viedeo auch!


    @Ronotto
    Hätte auch schonmal über so einen Eigenbau nachgedacht. Da müsste man nur einen bereits genehmigten Lauflicht-Blinker bekommen, damit das ganze legal bleibt. Und es ist natürlich die Frage, ob der Blinker in der Kürze überhaupt wirkt.
    Bei meinem Sohn habe ich Lauflichtblinker ans Moppet gebaut und die sehen, trotz ihrer kleinen Größe erstaunlich gut aus.
    Da müsste ich auch ein elektronische Blinkrelais einbauen, da die Blinkfrequenz zu hoch wurde. Passiert beim ND soweit ich weiß auch bei Verwendung von Led-Blinkern ohne zusätzlichen Lastwiederstand.

  • Hier mal etwas wirklich nützliches.
    In diesem Video kann man sehen, welche Blinker er verbaut hat:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedenfalls haben sie dieselbe Optik und im Hintergrund sind die MD-Rückleuchten zu sehen. Die Blinker haben sogar ein E-Prüfzeichen drauf, wegen der Positionsleuchte sind sie aber bestimmt nur für vorne geprüft. Könnte aber in Einzelabnahme möglich sein.

  • Hab schon mal gegoogelt, die Blinker kosten 299$
    Wenn man Diener einen kleinen Euro bekommen würde, würde ich es probieren (nach Absprache mit meinem TÜV-Prüfer)

  • Ich find' die Dinger einfach kacke.
    Wenn vor mir ein Audi abbiegt, und mal blinkt, bemerke ich das immer später, als bei einem normalen Blinker...
    Einfach zu viel gelbe Fläche für eine zu lange Zeit.

  • Für mich ist das sogar ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt, denn diese Blinker zeigen sogar durch ihr Lauflicht die Richtung an in die es geht.
    Dazu muss der Blinker natürlich überhaupt bedient werden, was viele Autofahrer/innen scheinbar durch Geisteskraft probieren, klappt aber nicht.


    ... optisch gefällt es mir natürlich auch 8)

  • find die auch sehr schick, das wäre nochmal ein umbau mit dem ich mich beschäftigen muss :D

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer