Sequentiellen Blinker hinten

  • tolle Nachricht das Mazda die sequentiellen Blinker auch anbietet.
    Das hilft im Notfall immens.
    Ohne Forum hätte ich das nicht mitbekommen, da es bei Mazda nicht mal in einem Newsletter bekannt gegeben wird.
    Ich bin nur gespannt wer der Lieferant ist. Mazda hat hier bestimmt wieder keine Eigenentwicklung.
    Ihr transparentes Zubehör-Windschott ist auch ein ATH Teil mit MX-5 Schriftzug.
    Somit bin ich gespannt über die ersten Bilder der Mazda-Zubehör Blinker.


    Und nächster Schritt wäre die Serienumstellung der Neufahrzeuge, die man dank neuer Heck-Embleme (ohne kursiver Schrift), einer Chromleiste in der Einstiegsleiste und weißen Nähten im Innenraum locker 5000 Euro teurer gemacht hat.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • ... die man dank neuer Heck-Embleme (ohne kursiver Schrift), einer Chromleiste in der Einstiegsleiste und weißen Nähten im Innenraum locker 5000 Euro teurer gemacht hat.

    Ich will ja nicht pedantisch deine unvollständige Auflistung bekritteln, aber: "dank zweier Chromleisten". Was Recht ist muss Recht bleiben. :D


    Das klingt doch gleich ganz anders ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Recht hatter, 2k pro Chromleiste und 1k für die Nähte, da kann keiner mehr meckern :D

    Ihr habt den Schlüssel vergessen...der ist jetzt groß, klobig und aus billigem Plaste, was schnell zerkratzt.


    BTT:
    Kann mal einer was zur Helligkeit der sequentiellen hinteren Blinker sagen? Mein Auto hat schon 1.700 km runter und so langsam entsteht wieder Modifizierungsdrang in mir ;)
    Wenn die Dinger allerdings eher Teelicht-Tuning sind, würde ich mir das lieber schenken wollen....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Kann mal einer was zur Helligkeit der sequentiellen hinteren Blinker sagen? Mein Auto hat schon 1.700 km runter und so langsam entsteht wieder Modifizierungsdrang in mir ;)
    Wenn die Dinger allerdings eher Teelicht-Tuning sind, würde ich mir das lieber schenken wollen....

    Bei meinen habe ich keinerlei Änderumg der Helligkeit festgestellt. Ich habe allerrdings auch nicht die unfassbar schönen von Mazda, sondern die halb so teuren von Flyin Miata. ;)

  • So, war gerade beim fMh. Große Augen, dass es sowas gibt, ja sind im Moment lieferbar, ich hab die bestellt und ich hab die Einbauanleitung, wer will soll mich anschreiben, ich scanne die ein und schicke die als pdf. Einbauzeit für den fMh sind 45 min. Technisch sind die mit separatem Steuergerät.


    Wollte ja eigentlich nicht, jetzt hab ich die trotzdem bestellt.


    Grüße Michael

  • So, war gerade beim fMh. Große Augen, dass es sowas gibt, ja sind im Moment lieferbar, ich hab die bestellt und ich hab die Einbauanleitung, wer will soll mich anschreiben, ich scanne die ein und schicke die als pdf. Einbauzeit für den fMh sind 45 min. Technisch sind die mit separatem Steuergerät.


    Wollte ja eigentlich nicht, jetzt hab ich die trotzdem bestellt.


    Grüße Michael

    Vielleicht kannst du die Anleitung ja ins Drive stellen, dann wäre sie für alle verfügbar. ;)

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Interessieren würde mich, ob es dann noch irgend eine Möglichkeit (Dokument von Mazda o.ä.) gibt, wie man die Blinker von Flyin' Miata oder mx5things von den "OEM"-Blinkern unterscheiden kann.
    Denn wenn nicht, tritt ja der o.g. Fall ein, dass man bei Kontrolle oder HU einfach auf die "OEM"-Teile verweisen kann.


    Damit meine ich übrigens nicht die Anzahl der LEDs, die soweit ich mich erinnern kann zwischen den Varianten variiert...


    Wenn da jemand *fake-hust* @big_mike449 *fake-hust* ohnehin Kontakt zum fMh hat, könnte er ja die Frage gleich mit auflösen ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP