Sequentiellen Blinker hinten

  • Weiß einer wo Detlef wohnt ? Treffen wir uns da ? :evil:

    Bestell doch einfach mal... der Absender verrät es Dir ;):P:rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • War bei meinem fMh und habe bestellt. Der war natürlich verdutzt "Wie das gibt es?"


    Und bevor ich gesteinigt werde: Ich bekomme zu dem Preis gleichzeitig einen Garantiegeber und eine legitime Rechnung fürs Ersatzteil für 2 Jahre von dem ich weiß, dass er auch 2 Jahre da ist. Und durch Rechnung und Prüfnummer kann man mit Hilfe der Zubehörseite glaubhaft darlegen, dass es zulässig ist. TÜV-Prüfer sind meist sehr schnell in ihrem Urteil. Außerdem wohnt er nebenan und die Händler sollen auch was von haben. Billiger ist nicht immer gleich Besserer

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Was kostet das beim fMH?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Natürlich soll der Händler auch was dran verdienen, den doppelten Preis bei scheinbar identischem Bauteil finde ich allerdings fragwürdig. Immerhin kann ja scheinbar schon bei 70€ ein rentabler Gewinn erzielt werden. Alles angenommen natürlich, da wird tatsächlich das gleiche Teil eingekauft.

  • ca. 150€ - Siehe hier: https://www.mazda.de/service-z…/MAZDA%20MX-5/2015-01-01/Bin auch ins Grübeln gekommen. Andererseites siehts mans selbst auch nur beim Auf-/Zuschließen...


    edit: Sebastian S. war schneller.

    Aber aktuell die einzige legale Lösung für einen hinteren LED Blinker.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Natürlich soll der Händler auch was dran verdienen, den doppelten Preis bei scheinbar identischem Bauteil finde ich allerdings fragwürdig. Immerhin kann ja scheinbar schon bei 70€ ein rentabler Gewinn erzielt werden. Alles angenommen natürlich, da wird tatsächlich das gleiche Teil eingekauft.

    Das simmt zwar - allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Zulassung auch etwas kostet. Ganz fair ist es nicht, den Preis eines zugelassenen Teils mit einem nichtzugelassenen Teil zu vergleichen - auch wenn diese technisch gleich sind.
    Zusammenbauen lassen sich die Teile sicherlich in China für <10€ inkl. Material.

    Aber aktuell die einzige legale Lösung für einen hinteren LED Blinker.

    Richtig. Daher auch meine Überlegung...im Gegensatz zu den Chrombirnchen von BMW für >30€ scheint das P-/L- auch nicht schlechter zu sein. Die LEDs sollten wenigstens ein Autoleben lang halten.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Das simmt zwar - allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Zulassung auch etwas kostet. Ganz fair ist es nicht, den Preis eines zugelassenen Teils mit einem nichtzugelassenen Teil zu vergleichen. Zusammenbauen lassen sich die Teile sicherlich in China für <10€ inkl. Material.

    Natürlich muss das mit eingepreist werden und es wäre unfair, den gleichen Preis zu erwarten. Aber es sind ja nicht 50%-60% Aufpreis aufgrund von Zulassung etc., es sind 130% mehr (im Vergleich zu ijdmtoys). Das halte ich für unangemessen viel.
    Ich habe gerade mal versucht rauszufinden, was den Hersteller/Vertreiber eine ECE/E1 Zertifizierung kostet, konnte aber nichts finden. Weiss da vllt. jemand was zu?


    (Von den BMW Birnen fangen wir besser gar nicht an, der Preis ist einfach lächerlich :whistling: )