Sequentiellen Blinker hinten

  • Hab in der Nachbarschaft einen A6-Fahrer, der solche Blinkerchen schon länger hat, nettes Gimmick, gefällt mir auch irgendwie, glaube aber nicht, dass die nachhaltig wirklich was an Unfallstatistiken ändern ?(
    Ob mit Lauflicht oder nicht, es gilt nach wie vor:
    A) Blinkt/leuchtet es rechts ---> 'ES' will nach rechts
    B) Blinkt/leuchtet es links ---> 'ES' will nach links
    C) Blinkt/leuchtet nichts --> Weiß ich genauso soviel wie vorher :/


    Was mir aber aufgefallen ist:
    1. Er hat mit Inbesitznahme des Fahrzeuges wirklich immer und überall geblinkt
    2. Leider blinkt er inzwischen wieder (wie früher auch) nämlich zu 99,999% gar nicht


    Okay, sie sind vielleicht etwas auffälliger, aber auch nur wenn man sie benutzt, bzw. die anderen es überhaupt interessiert :D
    Andererseits finden es einige auch einfach nur nervig, aufdringlich, nervös!


    Wenn sie serienmässig sind, nimm ich sie natürlich mit 8o
    Ansonsten hab ich nix davon, meine seh' ich ja nur, wenn ich vor/hinter dem Auto stehe, bei den anderen siehe A)-C)
    --> aber dann blinkt's normalerweise nicht, ist ja noch nicht selbst fahrend :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wäre ja blöd sonst ...

    ... siehe hierzu meinen Punkt 2. unter "Was mir aber aufgefallen ist:"


    Zumindest für ihn war das nur ein vorübergehender "Schaut mich an, was bin ich toll"-Modus, der blinkt heute genauso viel ... Upps, wenig, wie vorher, egal ob auf der Autobahn oder 7:45 direkt an der Schulkreuzung :evil:
    Es gibt einfach Autofahrer, denen sind manche Funktionalitäten einfach sch... egal, selbst wenn sie toll aussehen, erst recht wenn sie für die anderen hilfreich und/oder sinnvoll wären.


    Und von denen gibt es leider viel zu viele ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • dass du deinen Nachbarn beim Blinken so gut beobachten kannst

    Ich wohne auf dem Land, da achtet man noch aufeinander :D:saint:


    Im Ernst, den hat jeder dick, leider habe ich häufig das Pech unmittelbar hinter oder vor ihm fahren zu dürfen, man könnte fast glauben, der wartet irgendwo darauf :/


    Typ "Autobahnauffahrt Vollgas, sofort links ...... erst am Beginn der Autobahnausfahrt von ganz links direkt raus" oder "100 km/h ..dem Wald zu Liebe, natürlich nur in der Stadt, sonst Vollgas"

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @gtec - Na hoffentlich liest der hier nicht mit, sonst ist es vorbei mit der guten Nachbarschaft! :D

    1. Audi A6 <X
    2. Gut ist was anderes :cursing:
    Der läßt sich nicht auf unser Niveau hinauf 8o:whistling::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habe auch die sequentiellen Blinker an meinem Audi.
    Die sind nicht Serienmäßig, sondern gehören zum Aufpreispflichtigen LED Matrix dazu.
    Und nein , ich fühle mich dadurch nicht, das ich was besseres bin :D
    Aber ich finde die schön.


    Und ja, es schauen hin und wieder Frauen und auch Männer interessiert hin.
    Anfänglich als Frauen hingeschaut haben :) dachte ich die meinen mich :thumbsup:
    bis meine Frau mich aufklärte , das nicht ich gemeint bin, sondern die Blinker ;(


    Aber nachträglich werde ich die Blinker an den MX-5 nicht montieren.


    Ich kann aber sagen, das ich zwei Autos fahren darf, wo sich Menschen öfters mal umschauen, den einen wegen den Blinkern und den anderen weil er einfach schön ist, gerade wenn er offen ist :saint:

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby