Sequentiellen Blinker hinten

  • Ich hab mir nochmal die Seite angeschaut. Gibt es da jetzt 2 verschiedene Versionen. Einmal Sequential fill und einmal running sequence. Was ist den der Unterschied.

    "Sequential fill" ist das, was heute immer mehr Autos haben. Das Lichtband wird quasi aufgefüllt, erlischt dann wieder das ganze von vorne.
    Das andere ist sozusagen ein immer wiederkehrendes Band. In etwa wie bei Knight Rider, nur eben immer in eine Richtung ;)

  • Ich weiß nicht so recht...
    Dass man hier ein gewisses Risiko bzgl. BA eingeht, ist allen Interessierten mal klar.
    Und man kann von Au-DI und Co. halten was man möchte, LED´s so plastisch einzusetzen, wie man es heute mehr und mehr sieht, ist eine vollkommen gute Sache. Mir persönlich wäre es relativ Wumpe, ob in meinem Blinker eine LED steckt oder nicht. Wichtiger wäre mir ein vernünftig helles LED-Bremslicht. Denkt an meine Worte, wenn ihr mal mit der Sonne im Rücken hinter einem Auto herfahrt, das eine Vollbremsung hinlegen muss :D


    Lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich auch hinaus will ist folgendes: Auf der Seite vom Shop ist ein kurzes Video mit dem Ding in Aktion zu sehen.
    Vielleicht liegt es auch nur an meiner Wahrnehmung, aber mir erscheint das Teil nicht ernsthaft heller als die Serie. Und dafür die Betriebserlaubnis verlieren... ich weiß nicht so recht...


    Im übrigen sind so sequentielle LED-Blinker in Japan schon seit einiger Zeit unterwegs, mindestens zehn Jahre. Damals hab ich das zum ersten mal an den Taxen in Tokio gesehen. Sah schon sehr kitschig aus im ersten Moment.

  • ... Sah schon sehr kitschig aus im ersten Moment.

    Der Eindruck bleibt - und gerade bei einem relativ puristischen Roadster (oder eben Targa) wirkt so ein Gedöns völlig überkandidelt.


    Solches Bling-Bling passt am ehesten zu einem Audi o. ä. <X

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Voll-LED Matrix Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent, i-eLoop Rekuperationssystem, Licht- und Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Spurwechselassistent, Ausparkhilfe... puristisch... aber LED Blinker passen nicht?

  • Voll-LED Matrix Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent, i-eLoop Rekuperationssystem, Licht- und Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Spurwechselassistent, Ausparkhilfe... puristisch... aber LED Blinker passen nicht?

    Nichts davon ist außen und macht einfach nur Show. Alles davon hat eine Funktion für den Fahrer.


    Die Blinker von meinem Arteon machen das auch. Sieht cool aus. Gesehen habe ich das bei meinem Auto bisher - gar nicht. Der Fahrspaß ist dadurch auch nicht gestiegen.


    Jeder soll machen was er will, aber sich nicht wundern, wenn andere erwas anderes wollen ;-).

  • Viele Mods sind für die Optik und Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich, sonst würden wir alle die gleichen Autos fahren. Aber von puristischem Roadster sprechen, zudem LED Blinker nicht passen?


    Ich habe die sequentiellen LEDs drin und sie sind deutlich heller als die Birnchen. Macht Sinn für mich. Aber soll ja auch Serienfahrzeuge geben, sieht ja auch toll aus! Is halt nichts für mich.

  • Hat die Folie E-Zeichen, oder eine ABE? Wenn nicht bräuchte ich sie mir nicht anschauen.


    Man kann ganz viel machen, aber nicht alles ist sinnvoll, geschweige denn legal.


    (Die Diskussion hast Du jetzt angefangen... Ansonsten hätte ich das Thema vermieden.)