Zunsport Full Woven Mesh Grille (ZMA59715)

  • So, wie schon aus dem Thread mx5parts.co.uk bekannt, habe ich mir den schwarzen Grill bestellt und heute Nachmittag, nachdem ich dann endlich mal Feierabend hatte, habe ich mich an die Montage begeben und bin mit dem letzten Tageslicht fertig geworden...


    DSC_0879.JPG


    Laut der Montageanleitung sollte man abtapen... Habe ich auch gemacht, mit dem billigsten Malerkrepp, was ich habe... Und? Konnte hinterher erstmal die Klebereste entfernen... Meines Erachtens ist es aber nicht nötig, wenn man vorsichtig zu Werke geht...
    Aber der Punkt 4 hat mich etwas durcheinander gebracht, wie ich zugeben muss...


    Zunsport Full Woven Mesh Grille (ZMA59715).jpg


    Jedenfalls, der Grill wird unten, in der untersten Öffnung des Original-Grills eingehangen und dann oben mit 3 "Schräubchen", im wahrsten Sinne des Wortes, festgeschraubt... 1 kurze Schraube in der Mitte und jeweils 1 lange rechts und links, wo die Vertiefungen in den Ecken sind...


    DSC_0880.JPG


    Die Haken musste ich etwas nachbiegen, damit sie richtig dahinterpackten...


    DSC_0886.JPG


    Und dann die "Schräubchen"... Meiner Ansicht nach, haben die ein zu feines Gewindes... Ich habe jetzt in der Vertiefung auf der Fahrerseite 2 Löcher, weil das "Schräubchen" im ersten Loch keinen Halt fand :cursing:
    Die Vertiefungen haben eine dünne Rückwand mit Luft dahinter und dadurch keinen Halt...
    Und das, wo ich in solchen Sachen eigentlich nen Pendant bin... Habe ich mich geärgert... Aber eine andere passende Schraube habe ich in meiner Wühlkiste nicht gefunden, weil der Schraubenkopf zu klein war... Nur ne Dielenschraube hätte gepasst, wäre aber doppelt so lang gewesen...


    DSC_0888.JPG


    DSC_0889.JPG


    Dann habe ich das Kennzeichen schön vermessen, sollte ja schließlich mittig und gerade sitzen :) Die Löcher schön vorgebohrt, mit dem Dremel...
    Und dann mit 2 Kennzeichenschrauben (4,8 x 19) und weißen Käppchen befestigt... Sitzt bombenfest...
    Dort, wo auf dem Foto die beiden roten Punkte sind, befinden sich die Befestigungsschrauben...


    DSC_0909.JPG


    Aufgrund des fehlenden Tageslichtes heute Abend, konnte ich natürlich keine Tageslichtaufnahmen mehr machen... Komme ich erst übermorgen zu...
    Aber vielleicht bekommt man trotzdem schon einen gewissen Eindruck von ;)


    DSC_0891.JPG


    DSC_0905.JPG


    DSC_0895.JPG


    Also, mir gefällt es ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • @Postschlumpf59505 ; Udo, Danke für deine genaue Anleitung und Photos :thumbup: .
    Ich hab mir erlaubt deine Anleitung bisschen zu kürzen, damit die Photos von Vorher - Nachher genauer zu betrachten sind.
    Also , mir gefällt beides, so dass ich es momentan mal nicht bestelle.


    Ich hätte nur den ZunSport Logo abmontiert.
    Platz ist jetzt da um z.B diesen Badge anzubringen.


    http://www.mx5parts.co.uk/miat…e-satin-models-p-589.html
    badge.jpg


    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Postschlumpf59505 ...Ich hab mir erlaubt deine Anleitung bisschen zu kürzen, damit die Photos von Vorher - Nachher genauer zu betrachten sind.


    Es sei Dir vergeben ;)


    Hallo Udo, wie immer sehr gute Arbeit.
    Ein Frage ist jedoch aufgetaucht, seht das Bild auf dem Kopf?...


    Nein, für nen Kopfstand fühle ich mich etwas zu alt ;) Es war von oben nach unten aufgenommen...


    Aber jetzt zu den Tageslichtaufnahmen...
    Es hat heute morgen aus Kübeln geschüttet... Als es dann irgendwann mal aufhörte, habe ich mich bereit erklärt, Brötchen zu holen... Allerdings dauerte das Brötchenholen heute etwas länger :D
    Es sind so viele Bilder geworden, daß ich mich jetzt nicht entscheiden konnte, welche ich Euch zeigen soll... Also müßt Ihr Euch jetzt durch 10 Bilder ackern :D


    Da hatte es gerade aufgehört zu regnen, aber der Himmel noch richtig schwarz...


    DSC_0913.JPG


    DSC_0917.JPG


    DSC_0918.JPG


    Und dann bahnte sich am Horizont ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke... Kennt Ihr die, die immer den Stürmen hinterherfahren? :D

    DSC_0921.JPG

    DSC_0922.JPG

    DSC_0923.JPG

    DSC_0924.JPG

    DSC_0926.JPG

    DSC_0927.JPG

    Hier schien die Sonne direkt auf die Front...

    DSC_0936.JPG

  • Vielleicht liegt es ja nur am Foto, den alten Grill sieht man aber doch noch recht deutlich.

    Der Wagen hatte mit der Front direkt zur Sonne gestanden...
    Aber was ich bisher gesehen habe, fällt im "Normalfall" oder je nach Blickwinkel der originale Grill garnicht auf...
    Ich habe jetzt auch ziemlich nah davor gestanden... Die Fotos sind nicht geschnitten oder so...
    Man muss aber auch bedenken, daß der Kühler auch noch genügend Luft bekommen muss... Wieviele NA-Fahrer haben das Kennzeichen vor das "Maul" montiert, wegen der besseren Optik und dann wurde hinterher der Motor dauernd zu heiss...


    Man beachte die Schatten... Daran kann man erkennen, wie die Sonne stand...


    DSC_0931.JPG


    DSC_0939.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()