Folierung / Entfolierung

  • Der Eingangspost wurde ja bereits editiert und fehlende Infos ergänzt.


    Geht man von 1Tag reiner Arbeit inkl. Fahrzeugaufbereitung (Polieren usw. ) aus, so sind 700€ brutto realistisch.
    Im Idealfall hat der Lack dann Neuwagencharakter.


    Richtig ist: Diese Kosten müssen bei der Folierung selbst berücksichtigt werden, was viele sehr gern vergessen. Teilfolierungen (Streifen, Schriftzüge usw.) sorgen nach >3Jahren ebenso oft für gehörigen Ärger.

  • Der Eingangspost wurde ja bereits editiert und fehlende Infos ergänzt.

    Der Eingangspost wurde nicht ergänzt, ich habe lediglich einen Satz umformuliert und ein "doch" gestrichen... hör doch vielleicht einfach mal damit auf, Dir alles so zurecht zu biegen, daß Du Recht behältst
    8)

  • Jetzt bitte wieder zum Thema zurück...
    @Karai hat eine Begebenheit mit uns geteilt und das Sie dieses mit uns gemacht hat, finde ich nett von Ihr...
    Hätte Sie ja nicht müssen... Und letztlich muß eh jeder für sich entscheiden, ob er oder nicht...

  • Ich hatte auch mit transparenten Folien im Steinschlagsbereich geliebäugelt...


    Hab mich dann informiert, was eine Folierung und deren Entfernung bei einem Fachbetrieb kosten würde...


    Da fahre ich lieber 3-5 Jahre und lasse dann neu lackieren.


    Horrorbilder gibt es zuhauf... also vom Entfernen.

  • Also ich bin ja auch am überlegen ob ich mir den Stoßdämpfer vorne folieren lassen soll. Wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt die schwarzen Kunststoffteile an den Finnen und am Dach des RF machen, dachte ich mir...
    Weiß aber im Moment nicht was ich noch glauben oder tun soll ?(

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Desweiteren belichtet der Lack unter der Folie natürlich anders (Auch bei Klarsichtfolie) -> Teilfolierung -> Nach dem Abziehen kann man es sehen.


    Man sieht bei Motivdrucken auf den Folien manchmal auch noch das Motiv im Lack nach dem Abziehen.


    Ich bin vom Folieren abgekommen.

  • Also ich bin ja auch am überlegen ob ich mir den Stoßdämpfer vorne folieren lassen soll.

    Das ist mal 'ne coole Idee. Und die Federn gleich mit ;-).


    Da war wahrscheinlich der Stoßfänger gemeint?