Kofferraumbeleuchtung

  • Da mich genervt hat, dass es im Kofferraum - trotz LED Licht- relativ düster ist und jedesmal wenn ich meinen Notebookrucksack reinstelle sowieso nichts zu sehen ist, weil der die Lampe abdeckt, habe ich überlegt was ich da machen kann. Dazu habe ich Nachrüsttagfahrlichter bei Aliexpress gefunden. Diese werden einfach aufgeklebt. Der Einbau geht relativ flott. Angschlossen habe ich es einfach beim Stecker der serienmässigen Beleuchtung. Das Anschlusskabel habe ich mit Kabelbindern an das Kabel zur dritten Bremsleuchte befestigt und dann in der Verkleidung links verschwinden lassen. Ich hoffe das mitglieferte Klebeband hält die Temperaturdifferenzen aus.
    Habe dazu mal ein paar Bilder gemacht. Bin nach den ersten Tests ganz zufrieden.


    MX-5_Kofferraumlicht1.jpgMX-5_Kofferraumlicht2.jpgMX-5_Kofferraumlicht3.jpg

  • Könntest du noch ein paar Bilder machen wie genau du das Kabel verlegt und angeschlossen hast? Die kleine Originalfunzel is auch noch aktiv?

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Da spare ich mal einen weiteren Thread, wenns recht ist:


    Weiß jemand ob die Kofferraumbeleuchtung eine Selbstabschaltung hat? Ich hatte gestern die Klappe nicht richtig geschlossen und es erst heute früh bemerkt. Die Beleuchtung war aus und das Auto startete. hatte ich nur Glück dass die Batterie das 15h lang verkraftet hat...speziell jetzt im Winter?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Schaltet automatisch nach einer gewissen Zeit aus. Selbst getestet. :thumbsup:

    War unbequem im Kofferraum, oder ging?

  • So, da nun geklärt wäre, was Detlef so im Kofferraum treibt, bitte zurück zum Thema...

  • habe ein weißes LED Band mit Eckverbindern und Kabelbrücken parallel zum vorhanden Kofferraumlicht installiert.
    Das Band beginnt links und läuft an der hinteren Kante bis nach rechts. Dort macht eine Kehre (Kabelbrücke) und läuft hinter der Service/Wartungsklappe weiter.
    Jetzt ist endlich der Kofferraum ordentlich beleuchtet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System