Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ein „konkretes“ Lieferdatum hab ich erst ca. 8 Wochen im voraus des Termin erhalten, also in etwa 4 Monate nach Bestellung.

    Kann ich bestätigen, Habe eben, 4 Monate nach Bestellung nachgefragt. Der Wagen, eine purweise Exclusive Line befindet sich momentan in der Produktion und kommt voraussichtlich in der zweiten Maiwoche beim Autohaus an.


    Damit einen guten Monat nach hinten gerutscht. Auf dem Trockenen sitzen wir ja nicht. der NA ist ja da.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich habe heute mal unseren Händler angeschrieben (fMH kann ich nicht wirklich schreiben, da das "f" im Verkaufsgespräch gefehlt hat).


    Aber: unser am 26.2.19 bestellter MX-5 ist bereits gebaut und auf dem Schiff. Aktueller Liefertermin lt. Händler ist der 29.4.2019, somit grob 8 Wochen inkl. Verschiffung.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Ich habe heute mal unseren Händler angeschrieben (fMH kann ich nicht wirklich schreiben, da das "f" im Verkaufsgespräch gefehlt hat).


    Aber: unser am 26.2.19 bestellter MX-5 ist bereits gebaut und auf dem Schiff. Aktueller Liefertermin lt. Händler ist der 29.4.2019, somit grob 8 Wochen inkl. Verschiffung.

    da kann man ja nur neidisch werden... bitte um PN welcher MH

    G184 rf Sportline, Magmarot, iactivsense Paket, Apple Car Play, bestellt in Braunschweig am 17.1.19

  • Ich habe heute mal unseren Händler angeschrieben (fMH kann ich nicht wirklich schreiben, da das "f" im Verkaufsgespräch gefehlt hat).


    Aber: unser am 26.2.19 bestellter MX-5 ist bereits gebaut und auf dem Schiff. Aktueller Liefertermin lt. Händler ist der 29.4.2019, somit grob 8 Wochen inkl. Verschiffung.

    Ich verstehe das hier überhaupt nicht. Er eine wartet 6 Monate, dann wieder nur 8 Wochen. Ich sehe hier überhaupt kein einigermaßen verlässliches Muster. Ich habe am 8.1.2019 bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin. Nur die Aussage Mitte bis Ende Mai. Ich sollte bei meiner Ungeduld in Zukunft nur Lagerfahrzeuge kaufen.Das habe ich gelernt. Freue mich für dich das du nur 8 Wochen warten musst.

  • @Hanemann,


    die Autos werden ja nicht nach Auftragseingang gebaut, sondern wenn die Farbe dran ist. Ist es magmarot, geht es statistisch schneller als bei purweis, das irgendwann mal zwischendurch dran ist, bei den wenigen Autos mit dieser Farbe.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • @ Ulli,
    dann habe ich ja doch Hoffnung auf eine kürzere Wartezeit. Ich habe meinen G184 in Magma Rot bestellt.

  • Ich habe heute mal unseren Händler angeschrieben (fMH kann ich nicht wirklich schreiben, da das "f" im Verkaufsgespräch gefehlt hat).


    Aber: unser am 26.2.19 bestellter MX-5 ist bereits gebaut und auf dem Schiff. Aktueller Liefertermin lt. Händler ist der 29.4.2019, somit grob 8 Wochen inkl. Verschiffung.

    Das ist krass. Ich hab vorher bestellt und weiss nix. Fast das selbe Auto, nur kein Android Auto. Hatte der Händler evtl. zufällig so einen Vorbestellt?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Deckt sich mit der Aussage meines fMH. Ende Januar bestellt und meine Lucy (So nenne ich meine Lady) soll auch Ende April ausgeliefert sein. Wenn das so ist, wäre ich happy.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

    Einmal editiert, zuletzt von Muscle-Car ()

  • Ich verstehe das hier überhaupt nicht. Er eine wartet 6 Monate, dann wieder nur 8 Wochen. Ich sehe hier überhaupt kein einigermaßen verlässliches Muster. Ich habe am 8.1.2019 bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin. Nur die Aussage Mitte bis Ende Mai. Ich sollte bei meiner Ungeduld in Zukunft nur Lagerfahrzeuge kaufen.Das habe ich gelernt. Freue mich für dich das du nur 8 Wochen warten musst.

    Wir haben am 05.01 unterschrieben und das gleiche in Magmarot!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista