Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Sturm im Mittelmeer kann ich ausschließen, da der Transport da nicht durchgeht.
    Keine Ahnung woran es hängt, das FZ steht ja schon seit geraumer Zeit in Antwerpen, wenn man dem fMH glauben schenkt. Ich tu’s ab jetzt nicht mehr. :thumbdown:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ihr müsst euch entspannen :)
    Bin auch ganz hibbelig aber es nutzt ja nichts. Ein- oder zwei Wochen "Verspätung" ist doch okay. Ich kenne Leute, die musten 2-3- Monate Verzug hinnehmen bei anderen Fahrzeugvolkswa... Fahrzeugherstellern. :D

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Meiner ist heute in Antwerpen angekommen. :thumbsup:


    Noch ca. 14 Tage, dann ist er beim fMH und dann beginnt das Feintuning auf meine Wünsche. :thumbup:


    Freu mich wie Bolle. :D


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Eine Nachbarin hat einen A3 Lim.bestellt und für spätestens Ende Oktober war er angekündigt. Jetzt Lieferungszeitpunkt komplett ungewiss mit der Begründung Nr.1 im VW-Konzern-Umstellungsprobleme durch die neue Abgasnorm. Da lachen dann wirklich die Hühner.
    Gruß aus Kärnten

  • Laut fMH Auskunft vor 2 Wochen war Ankunft in Antwerpen am 21.10. und Auslieferung an mich am 08.11.
    Heute angerufen, Neuen Termin 14. - 21.11. genannt bekommen. Eine Begründung gab es trotz Nachfrage nicht!

    ähnliche Antwort gerade auch vom fMH bekommen. 8.11. war geplant. Jetzt ohne Begründung 24.11. erst eintreffen??? Mmhhhh. :S

  • Ist aber immerhin ein Termin und 14 Tage sind ja erträglich. Beim A3 gibt es gar nix zum „Anhalten“-Arroganz pur wie seit Jahrzehnten.
    Könnte dazu und zu unserem PIA-Betrieb einige Geschichten erzählen.
    Gruß aus Kärnten

  • @AdeleMX5
    Verstehe nicht wie man dann ein Auto bestellt, wo beim Händler Jahrzehnte lang die pure Arroganz herrscht.
    BTW: hier geht’s primär um Lieferzeiten des MX5. A3 interessiert eher nicht :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Laut fMH Auskunft vor 2 Wochen war Ankunft in Antwerpen am 21.10. und Auslieferung an mich am 08.11.
    Heute angerufen, Neuen Termin 14. - 21.11. genannt bekommen. Eine Begründung gab es trotz Nachfrage nicht!

    ähnliche Antwort gerade auch vom fMH bekommen. 8.11. war geplant. Jetzt ohne Begründung 24.11. erst eintreffen???

    Na Ihr macht mir ja Hoffnungen. :/ Halte Euch auf dem Laufenden. Die Hoffnung stirbt zu letzt. ;(



    Eine Nachbarin hat einen A3 Lim.bestellt und für spätestens Ende Oktober war er angekündigt. Jetzt Lieferungszeitpunkt komplett ungewiss mit der Begründung Nr.1 im VW-Konzern-Umstellungsprobleme durch die neue Abgasnorm.

    Dieser Arroganz trete ich seit 25 Jahren durch Konsumverweigerung entgegen. :evil:


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • @Stardust


    Es ist meine Nachbarin, nicht meine Schwester und daher sind mir ihre Beweggründe großteils unbekannt. Außerdem wollte ich nur ein Beispiel für andere Firmen bringen und zuletzt ist auch mir bekannt, dass hier ein MX-Forum stattfindet.
    Was wen wie sehr interessiert, sollte eigentlich jeder für sich entscheiden dürfen.
    Gruß aus Kärnten