Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ich hatte ein paar Wochen nach der Bestellung Post von Mazda Deutschland bekommen: wertiger schwarzer Umschlag mit Hochglanz Heftchen über der ND. Text war glaub ich irgendwas mit „jetzt dauert es nicht mehr lange...“ oder so ähnlich

    Danke fuer die Info, da muss ich wohl mal nachhaken :/

  • Schönheit und offensichtlich auch Klang liegen im Auge des Betrachters ;) .
    Ich hatte den Bastuck und fand ihn gut und nmK bin ich da auch nicht der Einzige hier im Forum.

    Bevor ich hier angemeldet war, hab ich in der Facebook Gruppe gefragt und bekam nur negative Antworten. Hab mich gewundert, ging davon aus dass der HKS beim Testfahrzeug der Bastuck war und konnte die negativen Punkte nicht nachvollziehen, der Händler hat mir erst später auf Nachfrage erklärt dass es den Bastuck nicht für Lux gibt und ein HKS verbaut war.

    @severin


    Auch in A und anderen Ländern heißen die Linien anders und variieren zusätzlich noch bei den Ausstattungsdetails.
    Damit man ja nicht ordentlich vergleichen kann. :thumbdown:
    Gruß Armin

    Fast der richtige Name ;)
    Hatte grad nix zu tun und hab mal verglichen... Sieht so aus als ob die Ausstattung so ziemlich identisch ist, zu der Einstiegsbeleuchtung find ich in meinem Katalog nix und kann mich auch nicht dran erinneren. Carplay gibt es hier nur als Zusatzoption und funktioniert seitens Google anscheinend eh noch nicht auf den Smartphones, fand ich aber eh unnötig. Komfortblinkfunktion hab ich bei uns auch nicht gefunden. Also wahrscheinlich nur eine Sache vom Namen, hier heißt die Magmarot auch "Soul Red Crystal". :P

  • Hillstart = Berganfahrhilfe, die hab mein SL auch.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Dass Hillstart die Berganfahrhilfe ist, weiß ich. :rolleyes: Hab bloß garnix dazu im Konfigurator gefunden.

    Ah, ok. Ich dachte dir fehlt das Pendant. Im Konfi und vorher im Prospekt hatte ich das auch nie wahrgenommen, aber gestern in der BDA gefunden.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Sperrdiff ist nur bei dem Schalter dabei aber nicht bei der Automatik. Ist meine ich Serie bei dem SL.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Hallo in die Runde,


    am 23. März habe ich meinen MX-5 bestellt, am 18. Mai konnte ich ihn beim Händler abholen.
    Bin bis jetzt total begeistert.


    Gruß Harald

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

  • G184 am 12. April bei Deltgen bestellt. "Skycruise" Ausstattung. Sollte Ende Juli ankommen, mit Glück vielleicht früher. Hab noch Tieferlegungsfedern und einen HKS Legamax dazu geholt, beides über den Händler. Bis dahin mal den Citroen C1 von meinem Bruder fahren, immerhin besser als nix. :)

    Ich habe meinen beim selben Händler am 30. April bestellt. Lieferung Anfang August mit der Aussage vielleicht schon Ende Julie. Mal hoffen, dass die Reisbrenner mit dem gleichen Schiff ankommen werden. :D