Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Carplay gibt es hier nur als Zusatzoption und funktioniert seitens Google anscheinend eh noch nicht auf den Smartphones ...

    Ich fürchte, Carplay wird seitens Google auch in 100 Jahren nicht funktionieren. ;) Carplay ist nämlich von Apple.


    Android Auto "funktioniert" allerdings ebenso wir Apple Carplay durchaus. Ganz gut. Allerdings längst nicht perfekt oder etwa völlig zuverläsig oder gar konsistent und immer.

    Sperrdiff ist nur bei dem Schalter dabei aber nicht bei der Automatik. Ist meine ich Serie bei dem SL.

    Bei allen 2,0-Litermodellen mit Schaltgetriebe. Der 1,5-Liter SL hat also kein Sprleredifferential, der 2,0-Liter EL hingegen schon.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • So ich melde mich aus diesem Thread ab. Haben am Samstag nach nur etwas über einen Monat Wartezeit (bestellt Ende April) abgeholt. :thumbsup:

    na das ging aber mal sehr schnell

  • na das ging aber mal sehr schnell

    Hat einen aus dem Vorlauf besorgt. Bei Mazda geht das ganz gut weil G184-magmarot-voll bis auf Sportpaket wohl oft geordert wird. Beim Händler war er schon eher (3te Maiwoche). Nur mussten wir noch nen Termin finden.


    Der Händler hat sich super gekümmert. Ging alles sehr flott und per Telefon, Internet und Post. War ein großer Händler in Sachsen. Dann noch Tageszulassung und der Preis war super gut. Dazu die top Abwicklung.

  • Hallo!


    Ich habe mir auch endlich - seit meinem ersten Mietwagen im Jahr 2011 (damals noch NC) - meinen Traum erfüllen können und am 3.6. einen onyxschwarzen Mazda MX5 RF 184 6GS SL NAV ACAA bestellt, welcher nun unser Zweitwagen wird und für mich die Nr. 1.
    Der Händler mit dem viertgünstigsten Preis hat mich letztendlich überzeugt, da er sich extrem bemüht hat mit die Lieferzeit zu verkürzen.
    Voraussichtliche Übergabe ist nun der 10. Juli. Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit durchstehen.


    Freue mich damit zugleich ein Teil dieser Community zu werden

    Mazda MX-5 RF G184 SL ACAA 6GS onyxschwarz
    Bestelldatum: 03.06.
    Lieferdatum: 15.07.
    Übernahme: 19.07.

  • Also ich habe meinen Satin weißen MX 5 ND am 16.05.2019 bestellt. Erfahre ich denn auf welchem Schiff er sich befindet nur wenn ich den Händler anrufe oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
    Ankommen soll er ja angeblich gegen Ende August oder Mitte September

  • Also ich habe meinen Satin weißen MX 5 ND am 16.05.2019 bestellt. Erfahre ich denn auf welchem Schiff er sich befindet nur wenn ich den Händler anrufe oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
    Ankommen soll er ja angeblich gegen Ende August oder Mitte September

    Das kommt auf das Produktionsdatum bzw. den Geburtstag an. Erfährst du bei deinem Händler. Das Auto-Schiff von Eukor, das nach dem Tag als nächstes in Hiroshima anlegt wird wahrscheinlich deinen Wagen aufladen. Danach nur noch 2-3 Wochen über das Meer schippern lassen. Dann noch etwa 2 Wochen, bis er bei deinem Händler ist.


    Die Schiffe heißen in der Regel "Morning XXX".
    Infos zu den Ankunftszeiten der Schiffe im Hafen kriegst du hier:
    https://www.eukor.com/ek/jsps/…r/port/PC_PortSchedule.do


    Infos, wo sich dein Schiff gerade befindet kriegst du hier:
    https://www.marinetraffic.com/…31/centery:36.958/zoom:13


    Sind momentan meine Lieblingsseiten... :thumbup::thumbsup:

    Gruß Celijoe - der mit der Matt-Anni

    2 Mal editiert, zuletzt von Celijoe ()

  • Danach nur noch 2-3 Wochen über das Meer schippern lassen.

    Eher 4, oder? Die Morning Cecilie soll vom 21.05. bis zum 21.06. unterwegs sein. Die 2 Wochen bis zum Händler sind auch eher variabel, je nachdem wann dann welcher LKW voll ist und in Deine Richtung fährt.
    Und ob es klappt mit dem Produktionsdatum und dann sofort am nächsten Tag auf dem Schiff, glaube ich auch nicht. Auch wenn es weh tut, kommen immer an verschiedenen Stellen ein paar Tage dazu.


    Mein Händler hat einen Daumenwert von ca. 8 Wochen vom Baudatum bis Anlieferung. Das passt doch gut:
    - 2 Wochen durchschnittlich warten, bis das nächste Schiff fährt
    - 4 Wochen Seefracht
    - 2 Wochen bis der Wagen beim Händler steht.


    Wenn man viel Glück im Ablauf hat, geht es eventuell 1-2 Wochen schneller, aber es kann auch mal länger dauern.

  • Hat aber nicht funktioniert, oder? Deiner müsste doch mit der Morning Cecilie kommen. Ruf mal an, dass der Captain Gas geben soll...