RF - mein erster Eindruck

  • Da in ich komplett anderer Meinung. das Navi ist iGo, das hatte alle fehlenden Funktionen schon seit 7(!) Jahren implementiert (Record, Import, Export) - da muss nix neu entwickelt, allen falls angepasst werden. Ich würde mich nciht wundern, wenn de Funktionalität einfach deaktiviert wurde, Falls ja wird es ein Rätsel des Produkmanagements bleiben weshalb. Auch das es eine nur "handvoll Trottel" sind halte ich, mit Verlaub, für eine sehr gewagte These.
    :) Just my 2 Cents

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Mir geht das ähnlich.
    Die Routen plane ich zu hause und trage dann Fixpunkte im Navi ein. Manchmal fotografiere ich Alternativrouten auf meinem Bildschirm mit dem Handy.
    Das Navi nutze ich auch bei unbekannten Strecken als "Beifahrer" um zu sehen, wann und wie eng wird die nächste Kurve. So kann ich vorrausschauend - zügig- mit Spaß fahren und habe keine böse Überraschung.


    Grüße
    Cosmonova

    Mazda MX5 RF mit Automatik in Matrix Grau
    (Modell 2018 seit 29.01.2018 in meinen Händen)

  • Habe das für unseren Südtiroltrip auch so gemacht. Die Touren auf Google Maps geplant und dann entsprechende Zwischenziele gesetzt. Die habe ich dann mit Koordinaten ins Navi eingegeben (war eine nette Ampelbeschäftigung). Die Routen haben immer gepasst.

  • Bei Touren verwede ich immer das "Hauptstraßenabbiegeverfahren": immer wenn ich auf einer Bundesstraße oder einer im Navi gelb eingezeichneten Straße lande, wird an der nächsten Kreuzung nach links oder rechts, je nachdem was der ungefähren Himmelsrichtung zum Ziel näher kommt, abgebogen. Ist meist hochinteressant und führt auf neue Wege. Zur Planung von Alpentouren ist der "Denzel" unbezahlbar!

  • aber doch alles nur "workarounds" zu Dingen die heute Standard sein sollten - wir fahren ja nun auch keinen Dacia. Was bitte ist erstrebenswert daran am PC ne Tour zu planen um dann nochmal 30 Minuten im Auto Navpunkte einzutippern... *kopfschüttel*. Ausserdem will man sich ja auch mal Streckenabschnitte speichern.


    aber wir schweifen ab

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Da es ein aerodynamisches heulen / jaulen ist: vielleicht ist Dein Kopf ja in der richtigen Position um die Verwirbelung und damit das Geräusch zu verhindern.


    P.S. gerade den "entgegen der... " Satz gelesen, da muß dann wohl eine neue Dichtung oder ein Winabweiser verbaut sein. Gut zu wissen.

  • Ich konnte bis jetzt noch kein heulen /jaulen feststellen.
    Finde den RF einfach nur Geil.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Da in ich komplett anderer Meinung. das Navi ist iGo, das hatte alle fehlenden Funktionen schon seit 7(!) Jahren implementiert (Record, Import, Export) ...

    Auch wenn es mit dem Thema leider gar nichts zu tun hat: Woher stammt die Information, dass es sich bei der Mazda Navigation um iGo handeln soll?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen