Schon sprödes Leder auf den Sitzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man sollte auch nicht außer Acht lassen,

dass durch die beengten Platzverhältnisse beim Ein und Aussteigen deutlich mehr und intensiverer Kontakt zwischen Fahrer und Leder

stattfindet. Mein zweitüriger Polo hatte gerade zu Scheunentor große Öffnungen zum Einsteigen - dagegen ist es beim MX-5 eher eine Gleitpassung. :D

Rolf

• Wer hat denn von Reklamation O.ä geredet? Ich meinte doch, dass ich den Zustand in Ordnung finde und das ein oder andere Mal drüber gerutscht bin.
      Jedoch finde ich, dass nach einem Jahr und nicht mal 9000km, es auch nicht viel "schlimmer" aussehen dürfte.
      Die Qualität der Sitze ist nicht das Nonplusultra, aber ich gebe mich damit zufrieden.

Und ja, ich stimme zu, eine gute Lederpflege ist auf jeden Fall notwendig.

MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131

“I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
      Criss Jami, Killosophy
    • Hab meinen kleinen heute mit Lederpflege von Mazda bearbeitet. Den hab ich jetzt eine Woche und hat 100km auf dem Tacho.
      Ich kann euch nur empfehlen gleich beim Neuwagen alles gut einzureiben mit Lederpflege.
      Das Leder hat das Pflegemittel regelrecht getrunken so trocken und matt war das Leder.
      Jetzt ist alles gut schön geschmeidig mit einem leichten Glanz.

Mazda MX 5 Sports-Line 184PS mit allem was geht. Satin weiß! :)<3

• Hallo,

es stimmt mit dem Pflegemittel natürlich, es zieht immer noch sehr gut ein.

Das Leder vom G-184 scheint ein anderes als vom z.B. 2016er Model zu sein. Beim 2016 hat mich das nach vorn rutschen immer genervt, im G-184 sitze ich nun fest, ohne jegliches rutschen.

Ulli

G-184 EL von 2019 in purweiß. OEM Sport Fahrwerk, Michelin PS4, Rückfahrkamera.
      Fahrwerkseinstellung (Werte und Empfehlung).