Optik ATH Spoiler (schwarz lackiert)

  • besitzt jemand die schwarz hochglanz lackierte Spoilerlippe von ATH?
    Alle Produktbilder von ATH zeigen leider immer nur den matten Spoiler und auch ATH kann leider keine Fotos bereitstellen ||


    Also falls jemand den lackierten ATH Spoiler verklebt hat, bitte her mit den Fotos :) :)

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

    Einmal editiert, zuletzt von vistahr ()

  • @vistahr
    Die "schwarz matt lackierten" ATH-Spoiler sind ja bereits von ATH lackiert. (Siehe div. Bilder - u.a. bei mir - Signatur und Galerie in meinem Profil).


    Wenn eine andere Farbe gewünscht wird, muss man "unlackiert" bestellen und selbst lackieren (lassen).
    (Ich denke aber das ist dir bereits bewusst und nicht gemeint.)


    Schau mal u.a. zu vers. Lackierungen und Farbtönen:
    Hoingkers Mixxer
    ff. (Insbes. bereits matt schwarz lackierte ATH-Frontlippe im Vergleich zu unlackierten Mazdaflaps re/ li und ATH-Kofferraumspoiler "selbst" glänzend schw. lackiert)


    und mehr Bilder - glänzend schw. lackiertes Bodykit (inkl. mittige Lippe) u.a. bei diesem:
    https://www.mx5-nd-forum.de/ga…php?image-list/&userID=47

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @vistahr
    Deinem Edit oben nach ( : - siehe letzter Link in meinem Post (und mal durch die Galerie - meine da gibt es noch einen)- (aber Vorsicht mit den unlackierten Mazdaeckstücken wird der "Kontrast" dann wohl schon etwas herb... - siehe bereits Kontrast zu mattschw (erster Link)


    ( @vistahr
    Edit:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/1097/
    (hier sind die Mazdaelemente in Wagenfarbe lackiert worden - glänzend schwarz wäre iVm der Lippe von ATH in glänzend schw. auch eine Option) )

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich meinte natürlich "schwarz hochglanz" lackiert :)


    Farbe Schwarz matt als Diffusor gefällt mir gut, aber als Spoiler wird neben den schwarz hochglanz lackierten Außenspiegeln der hochglanz lackierte Spoiler vielleicht besser passen?


    Mir gefällt der originale dezente hochglanz lackierte Spoiler ganz gut. Da man hier aber schon bei 360€ Materialkosten liegt und dieser angebohrt werden muss, wird man neben den Anschaffungskosten nochmal einiges an Einbaukosten erwarten (selber werde ich da nix bohren). Dafür ist der Einbau abnahmefrei (keine Kosten).


    Der hochglanz lackierte Spoiler von ATH kostet um einiges weniger und kann selbst verklebt werden, wobei nochmal eine Abnahme durchgeführt werden muss. Da ich den Diffusor bereits selbst verklebt habe traue ich mir das zu selbst zu kleben. Nur bin ich mir nicht sicher ob die weniger dezente Optik durch das schwarz hochglanz lackierte nicht zu auffällig wirkt, weshalb ich bereits verbaute Beispiele suche :)


    Eine ganz andere Alternative wäre es den Spoiler roh zu kaufen und in Wagenfarbe "42A Graphitgrau" zu lackieren. Unklar was das lackieren lassen kostet, oder man das sogar selbst lackieren kann?!

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • I see - du meinst (nur) die Hecklippe (nicht die Frontlippe - die Hecklippe ist ja tats. mittlerweile auch bei ATH als hochglanz schwarze erhältlich - wenn man nur die montieren möchte wäre hochglanzschw. def. besser - würde ich aber nicht selbst lackieren (bei der Farbe kannst du davon ausgehen, dass die zum restl. hochglanz Schwarz des Fahrzeugs passt - die bei ATH wissen ja was sie machen;).

  • G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hier stand Mist

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Super, danke euch :thumbup:


    Mein Lackierer sagte mir, das das lackieren des Spoiler in Wagenfarbe rund 130€ kostet. Die lackierte Variante kostet also im Vergleich 300€ + Eintragung.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)