Loch im Verdeck

  • Moin


    also noch nicht ganz -das Loch- aber fast
    so siehts rechts


    Dachschaden rechts.jpg


    und so links
    Dachschaden links.jpg


    aus.


    Sind "Abschabungen" hinten rechst und links aussen neben der erkennbaren Naht ca 3-5 cm vom Blech entfernt.


    Habe es heute im Rahmen der 40er Insp "gemeldet". Mal sehen was von wird.


    Könnte sein, dass es vom Einklappen/-knicken kommt. So ist nicht zu erkennen womit die Stelle Berührung hat.


    Wollts nur mal vorstellen, dass Ihr auch drauf achten könnt.


    Grüße aus OWL


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • danke für den Hinweis. da es beidseitig symmetrisch auftritt, tippe ich auch auf Knickschäden. im Verdeck verlaufen ja diverse verarbeitete Materialien. da wirst du sicher ersatz erhalten. aber interessant, denn ich öffne und schließe auch sehr sehr oft.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Mahlzeit TJ,


    ähnliche "Abschabungen / Beschädigungen" hatte ich an meinem 1. Verdeck auch, allerdings auf der zur Scheibe gewandten Seite der Naht. Dort waren unter der Verdeckhaut des "Original-Verdecks" deutlich spürbare "Unterkonstruktionen", etwa wie ein ca. 2 cm breiter Kunststoff- oder Blechstreifen (siehe rote Markierungen).
    Im Austausch-Verdeck ist an diesen Stellen nichts dergleichen "ertastbar".
    DSCI0163#.jpg


    Vielleicht helfen diese Fotos weiter, um mögliche Schadensursachen zu lokalisieren:
    DSCI0150.JPG


    DSCI0151.JPG


    DSCI0152.JPG


    DSCI0154.JPG


    Der Stoß am unteren Falz liegt im Bereich der äußeren Naht und könnte als Verursacher in Betracht kommen:
    DSCI0156.JPG


    DSCI0155#.jpg


    Good luck

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Ich habe eben nachgesehen. An meinem ND bilden sich auch symmetrisch auf beiden Seiten kleine Löcher. Ein Stück weiter gibt es zusätzlich noch Knick- und Schabstellen.


    Wenn man das Verdeck fast ganz zusammenklappt sieht man das an den Stellen sich die Verdecklagen berühren und kann fühlen das auf der Unterseite irgendein Teil der Mechanik drückt.

  • Ich habe auch an den gleichen Stellen den ersten Abrieb. Mal sehen wie lange das gut geht ...

  • Hatte der NC auch solche Verdeckprobleme?


    Ich finde auch, dass die Knickfalten extrem sind (Höhe Türgriff).
    Die Falten gehen mittlerweile auch durch Nässe/Waschen nicht mehr völlig raus...


    Hatte mein NBFL lange nicht so schlimm...
    ..-wurde aber ja auch genau invertiert geknickt... Dafür waren da ja die Verschlüsse immer "oben"...




    .... War gerade in der Garage... Bei uns nix zu sehen.... Toi Toi Toi...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gerade mal schnell nachgeschaut. Gott sei Dank, scheint alles OK. zu sein.
    Man fühlt zwar das da was drunter ist, aber der Stoff ist heile.
    Trotzdem guter Tipp von TiJay :thumbup:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Auf den Bildern scheint da auch die Leiste recht scharfkantig und zackig durchgebrochen zu sein - kein Wunder, dass da zu Beschädigungen kommt :/


    #Edit
    Cpt. Obvious... hat TiJay ja schon angemalt...