Loch im Verdeck

  • @emcross
    @Blackline 62
    Der erste Link funktioniert nicht.
    Auf den beiden anderen Bildern schaut alles völlig normal und fast wie neu aus.
    Die Bügel spannen nun mal das Verdeck und das diese sich leicht durchdrücken ist völlig normal. Da gibt es bis jetzt keine Beanstandungen!
    Wo in Zukunft drauf zu achten ist sind die Druckstellen hinten rechts u. links unterhalb der Fensterecken. (Wie hier schon oft beschrieben)
    Nach 2-3 Jahren sind diese deutlich zu sehen oder das Verdeck ist dort schon beschädigt.
    Natürlich in Abhängigkeit davon, wie oft und wie lange man mit geöffnetem Verdeck fährt/gefahren ist.
    Wenn jemand nur gelegentlich das Verdeck mal offen hat wird es länger dauern mit der Sichtbarkeit der Scheuer-Druckstellen, als bei demjenigen, der viel offen fährt.
    Die Häufigkeit des Auftretens dieser "Probleme" dieses Jahr ist dem Umstand geschuldet, das die ersten Fahrzeuge jetzt 3 Jahre alt sind und bei diesem Sommer sehr viel offen gefahren wurde.(Mutmaßung)
    Anfang des Jahres (Frühjahr, Saisonfahrzeug) war bei meinem noch nichts zu sehen!
    Aktuell habe ich deutliche Druckstellen mit einer Faserbeschädigung.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ....aber nochmals

    ...trotzdem Danke :thumbsup:


    die Druckstellen hinten rechts u. links unterhalb der Fensterecken. (Wie hier schon oft beschrieben)

    ....die kann ich auch erkennen, hoffe mal dass es bei Druckstellen bleibt, im März bin ich aus der Garantie raus. Und jetzt mit abnehmenden Sonnentagen wird es wohl bis zum Garantieende locker halten. Ob ich darüber froh sein sollte ist 'ne andere Frage. Noch mehr in Pflege investieren und beobachten, viel mehr bleibt einem ja nicht :/

  • MX Olli,


    werde nochmals versuchen ein Bild einzustellen,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die zwei Stellen welche sich durchdrücken sind kurz nach dem festen stabilen Teil vorn des Verdedeckes dem Übergang zum Teil wo nur noch der Stoff gespannt wird. Hier drückt sich eine Art klammer auf beiden Seiten durch.


    Fahre mit dem Wagen nur offen, auch Im Frühjahr bei 5C :D


    Gruß

  • ...trotzdem Danke :thumbsup:

    ....die kann ich auch erkennen, hoffe mal dass es bei Druckstellen bleibt, im März bin ich aus der Garantie raus. Und jetzt mit abnehmenden Sonnentagen wird es wohl bis zum Garantieende locker halten. Ob ich darüber froh sein sollte ist 'ne andere Frage. Noch mehr in Pflege investieren und beobachten, viel mehr bleibt einem ja nicht :/

    Ich kann Euch nur empfehlen lieber früher als später die Druckstellen zu reklamieren, ein Tag über die Garantie hinaus und es ist vorbei!
    Ich warte noch auf die Antwort von meinem Kulanzantrag.
    Im Frühjahr hatte ich nur leichte Druckstellen hinten am Dachansatz. Die haben sich über den Sommer massiv ausgeprägt!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich war letzte Woche bei meinem Händler in B.
    (Mein MX-5 steht in etwa 1 Monat vor den 3 Jahren)


    Neben den bekannten Stellen am Heckfenster, hat mein Händler aber Photos von dieser Stelle gemacht.
    Dafür gibt es in Be-LUX mal ein TI, für die Stellen neben dem Heckfenster aber nicht.


    Er hat die 4 Stellen photographiert (dabei hat er ein kleines Plastiketikett , wo er meine FahrgestellN°draufgeschrieben hat, dazugehalten)


    Hier die vom Mazda-TI bekannten Stellen am 2-lagiges Dach, die zum Tausch führen können.


    UiPVk5lh.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Naja 94000klm sind ja auch eine menge Holz ;) .......die Schürfstellen sind zwar unschön aber noch nicht durchgescheuert.
    Die Knicke im Verdeck zum Übergang der Art Regenrinne aus PVC/Gummi kommen jedoch sehr schnell wieder, das hat jedes zweilagige Verdeck und stellt wohl auch keinen Mangel dar....laut Aukunft meines Werkstattmeister.


    So langsam müsste Mazda aber wach werden bei der Menge an zu tauschenden Verdeck und Konstruktionsveränderungen und eine bessere Stoffverdeck Qualität einfließen lassen.
    Das wird für den Hersteller ja mit der Zeit richtig teuer. :whistling:


    Gruß

  • Die geänderte Verdeckkonstruktion funktioniert - auf meinem neuen Verdeck zeigen sich nicht die geringsten Druckstellen :)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • 33788544fu.jpg33788597la.jpg


    So denke man kann es sehen wo die betreffenden Stellen sich befinden....nehme an das wird mit der Zeit noch stärker Fahrzeug hat erst 5000klm gelaufen.Am seitlichen Bild arbeitet sich irgend eine Klammer oder kurzer Bügel durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackline 62 ()