Loch im Verdeck

  • So ich war gerade bei meinem Händler/ Meister, welcher das Dach von einigen Seiten fotografiert hat. Man hat auch schön die fleckigen Aussenseiten am Verdeck in der Sonne gesehen.
    Nun wird das alles eingeschickt...optimistisch bin ich jedoch eher weniger.....ist stand der Technik könnte da wohl kommen.....
    Wenn ich auch schon höre....da gehen wir nicht selber ran das überlassen wir einen Sattler und dieser kennt die Maßnahme mit den Veränderrungen am Gestell....äh was denn für eine Maßnahme... :?::sleeping:8|


    Na mal sehen........ :whistling:

  • @Blackline 62
    Diese "klassischen Stellen" hat mein Verdeck auch schon seit langem. Sind aber bisher nicht schlimmer geworden.


    Klar darf sich nichts durchscheuern, das sollte man auch reklamieren... aber diese Falten etc., teilweise auch begleitet mit leichten Farbveränderungen an diesen Stellen, finde ich beim Stoffverdeck jetzt nicht komplett ungewöhnlich. Sehe ich auch bei sehr vielen Cabrios unterschiedlicher Hersteller.


    Man darf nicht vergessen, dass beim MX-5 das Verdeck zwar klein ist, aber wirklich auf engstem Raum zusammengefaltet wird.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • @Bodiwodi,
    ist mir auch alles klar...nicht mein erstes Cappi, aber selbst der KFZ Meister hat gemeint das es schon übel verbleicht aussieht....an allen Bügeln wie durchgescheuert und links spiessen irgendwelche Teile fast durch das Verdeck was genau kann man von aussen nicht sehen, dazu müsste das Verdeck zerlegt werden.


    Wenn nicht jetzt wird es etwas päter auf jeden Fall ein Kandidat zum wechseln


    Gruß

  • links spiessen irgendwelche Teile fast durch das Verdeck was genau kann man von aussen nicht sehen, dazu müsste das Verdeck zerlegt werden.

    Ist ja auch völlig i.O. wenn Du das überprüfen lässt. Bzgl. dieser Teile...Also, ich habe bisher bei jedem Verdeck gesehen, dass sich irgendwelche Knubbel etc. an etlichen Stellen von außen abzeichnen. Hast Du Dir mal ein Vergleichswagen angesehen?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • ja habe ich, vorallem der Vorführwagen welcher schon arg geknechtet wird sieht einwandfrei aus. Auch andre Fahrzeuge welche auf einem Parkplatz standen sehen nach gebrauch gut aus...bei meinem Fahrzeug ist das schon etwas extrem.....na wir werden sehen. ;)


    Gruß

  • @MXdriver
    Garantieanträge gehen bei Mazda recht fix innerhalb ein paar Tagen.
    Laut meinem Werkstattmeister dauern dagegen Kulanzanträge mehrere Wochen bis hin zu 2-3 Monaten. :S

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So hab heute Mail bekommen vom :) , Verdeck wird komplett auf Kosten von Mazda BeLux getauscht. :thumbup:^^
    Mal sehen ob ich das zusammen mit der 100'000km Wartung Ende Oktober / Anfang November erledigen kann.
    Da bekomme ich noch Antwort von der Werkstatt, da man schon gut 3-4 Wochen über die 3 Jahre Garantiezeit wäre.
    Toleranz von 30 Tage scheint es da zu geben.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.