Loch im Verdeck

  • na dann richte dich mal auf 2 bis 3 Tage aus :huh:
    Meiner sah so aus, als ich nach Einen Tag geplante Reparatur Zeit
    Ihn abholen wollte ||


    Übrigens,mein Freund hat beim Treffen im Süden für "Franz " Bilder gemacht die bald zusehen sind.dein roter besenstiel ist auch dabei :thumbup:


    • Beste Grüße Tom

    Um Gottes Willen, das will ich bei meinem gar nicht sehen =O

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Das Verdeck wird nach der FIN bestellt so sagte es mir mein Serviceberater.
    Wenn dahinter ein einlagiges Verdeck steht, dann kommt auch nur das Einlagige.
    Bin mal bei meinem gespannt, ich hab auch drauf hingewiesen und wenn ich mein Auto abgebe, wird es vorher kontrolliert, bevor da irgendwas auseinander gebaut wird.
    Werde auch Bilder machen von meinem alten Verdeck zum Vergleich.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MX Olli
    Moll EU?
    (dann wäre es nicht deren erstes Verdeck - bei mir lief alles sehr gut - ggf können sie dir aktuell auch bereits die "Leistenlösung" direkt verbauen/ wird diese mittlerweile direkt verwendet).
    Bekommst du ein komplett neues Verdeck oder "bleiben" das Gestänge und Innenverdeck und werden mit neuer Außenhaut durch deren Sattler verbunden?

  • Hallo Marcel.
    Ja Moll in EU und ja, es kommt nur die Außenhaut und das Verdeck muss zum Sattler.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • diese Antwort kam , auf mein Telefonat und die e-Mail mit Bildern,
    vom MazdaHändler:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aufgrund des Mangels gibt es die Abhilfe seitens Mazda R048/16A und hier wird das Verdeck mit der Teilenummer N243-R1-020R 02
    verbaut. Ein anderes ist für Ihr Modell nicht zu bekommen, ich habe extra auch noch mal nachgeschaut.
    Das Verdeck wurde in Serie geändert mit dem Hinweis:
    Ab Fin: #116699 und ab Mai2016
    Das Verdeck jetzt ohne inneren Himmel und geänderten Gelenkanschlag, hat nun einen optimierten Öffnungswinkel
    Und einen verringerten Auflagedruck beim Zusammenfalten des Verdecks.
    Sie haben dadurch zum Glück keine Nachteile, lediglich Vorteile.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    werde das so nicht hinnehmen.
    meine Antwort per Mail:


    mein Fahrzeug hat die Fin : # 116668

    und fällt deshalb nicht unter " in Serie geänderte Verdecke



    ich möchte Sie bitten, diesbezüglich ein 2-lagiges Verdeck gem. der Garantie
    zu bestellen.

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Da habe ich mit Krämer in Fulda wohl Glück gehabt. Zum Einen haben die nicht zum ersten Mal ein Dach getauscht, zum Anderen ist auch das zweilagige gekommen. Es geht zwar noch etwas schwergängig, aber nach Rücksprache hat man bestätigt, das sich das noch gibt, da das Dach halt neu ist.
    Von irgendwelchen Wechseln in der Art und Aufbau des Dachs als Modellpflege war kein Wort zu hören. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Dach Motorabhängig wäre...


    Sorry für dich un deinen Stress

  • hier mal Bilder von dem "geänderten Verdeck", welches das 2-lagige ab FIN 116699 ersetzen soll


    Gurte sitzen locker, das Verdeck von aussen hat ne Kuhle X(



    k-IMG_20180926_153942.jpgk-IMG_20180926_154005.jpg


    k-IMG_20180926_154054.jpg

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube