Loch im Verdeck

  • wenn jetzt meine gesammelten Werke nicht überzeugen
    dann schick ich alles gleich an Mazda Deutschland

    Viel Glück ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich denke man kommt sich sicherlich verschaukelt vor wenn einem plötzlich ein einlagiges Dach als das neue non plus Ultra verkauft wird.
    Vielleicht hat Mazda ja gemerkt das es konstruktiv mit dem 2 lagigem immer Probleme geben wird und tauscht deshalb gegen das einlagige.
    Der feste Teil Dachhimmel ist ja weiterhin verbaut, nur im hinteren Teil sieht man die Gurte die sonst von der 2. Lage verdeckt sind.
    Wenn es die Lösung aller Probleme ist und es außer der inneren Optik keine Nachteile hat muss man es objektiv bewerten und für sich
    entscheiden.
    @biesthexe Das Dach schau ich mir am Samstag mal an, könnte mir ja auch blühen!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich bekomme gerade ein bisschen Angst, da ich meinen Kleinen von dem selben Händler habe wie du, @biesthexe.
    Würdest du mir evtl mal privat schreiben, dann könnte ich feststellen, ob du Kontakt zu meinem Onkel hattest und wenn nicht, könnte ich ihn mal diesbezüglich interviewen.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Wenn es die Lösung aller Probleme ist und es außer der inneren Optik keine Nachteile hat muss man es objektiv bewerten und für sich
    entscheiden.

    Das ist zwar theoretisch völlig richtig. Aber noch einmal: Wo ist auch nur ein einziger neuer Sports-Line mit einlagigem Verdeck zu haben?


    Antwort: Nirgendwo.


    Das ist Spekulation. Aber eine, auf die ich meinen Arsch verwette. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Es handelt sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Falschverbau. Das ist so nicht korrekt, keine Frage.


    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem Gedanken an das einlagige Verdeck anfreunden kann - weniger Gewicht, besseres Packmaß, weniger Probleme (keine?) und wahrscheinlich akustisch nur ein marginaler Unterschied, der mich nicht stören würde.


    Vor dem Hintergrund wäre für mich dann die Entscheidung den Umbau durchzusetzen, weil ich unbedingt das Zweilagige haben möchte, oder das Einlagige mit seinen Vorteilen drin zu lassen. Dann kann man mit Sicherheit irgendeine andere Kompensation verhandeln, z.B. eine kostenlose Inspektion.

  • Ja, aber wenn ich mir hier so die gängigen Um- und Einbauten anschaue, dann ist das wohl das kleinste Problem...


    Könnte aber auch ein Vorteil sein - ein Verdeck, das lange hält und garantiert keine Problemstellen hat, gerade bei einem älteren Auto.

  • Ja, wäre möglich. Muss man halt ein echter Verkäufer sein. Wenn es wrlirklich leichter rein und raus geht, wäre das für mich ein Grund es drin zu lassen. Wegen AGA und fast immer offen fahren zählt die dämmende Wirkung (fals überhaupt vorhanden) auch nicht. Mag aber beim nächsten Käufer anders sein


    @biesthexe
    Den direkten Vergleich können wir ja morgen mal testen.

  • Also wenn mein Verdeck ausgetauscht werden muss, würde ich das einlagige nehmen. Beim Wiederverkauf kommt es dem Käufer wahrscheinlich nicht darauf an, ob es ein- oder zweilagig ist, sonder wie der Gesamtzustand ist.


    Abgesehen davon werden ich den MX sowieso sehr lange fahren, da interessiert der Widerverkaufswert überbaupt nicht.


    Ingo