Loch im Verdeck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe auch diese Stellen (innen), sieht fast so aus wie bei Udo. Nur vielleicht etwas schwacher. Fahre aber auch erst seit knapp 4 Monaten den ND.....

Grüße Andreas

MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
      FOX ESD (2X70 mm)
      LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
      Einstiegsleisten Aluminium
      Stubby

• Genau diese Leiste kann ich bei teilweise geschlossenem Verdeck an den beschädigten Stellen erfühlen. Bei mir ist sie wohl an einer anderen Stelle gebrochen, so daß ich wie bei @TiJay kleine Löcher auf der Außenseite der Naht habe, zusätzlich kündigt sich auf der Innenseite der Naht beginnender Verschleiß an.

Na ja ich habe ja noch fast 20 Monate Herstellergarantie, wenn ich die 100.000 km Grenze berücksichtige evtl. etwas weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Kilometerbegrenzung Garantie hinzugefügt.

• @BIG
      Ja, ich hab nen neues Verdeck 2016 bekommen...
      Das alte Verdeck zeigte aber auch diese Spuren...
      Und vom NA kenne ich sie auch...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott, FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
      "Undank ist des Welten Lohn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Bei meinem ND ist es auf der Fahrerseite etwas mehr als auf der Beifahrerseite.
      Sieht bisher eher nach Faltenbildung/Druckstellen aus. Aber ist ja erst 13.000 km alt. Ich werde beobachten. Hab ja noch 1 3/4 Jahr Garantie...

Fahrerseite:

IMG_1809.JPG

IMG_1811.JPG

Beifahrerseite:

IMG_1810.JPG

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, saphirblau, EL
      bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016, Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)
    • hab auch diese hellen Stellen
      k-IMG_20170708_200828.jpgBeifahrerseite oben
      k-IMG_20170708_200844.jpgBeifahrerseite hintenk-IMG_20170708_200853.jpgFahrerseite hintenk-IMG_20170708_200859.jpgFahrerseite oben

habe diese Stellen schon mal beim Händler angesprochen, aber das wurde meiner Meinung ignoriert.
      Ende August bei der 1.Inspektion lass ich mir das dann aber schriftlich bestätigen

Gruss ingrid
      ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
      ....Hexen fliegen auch bei Regen
      ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
      youtube

• Die Knitterfalten über der Tür rechts und links hab ich auch.
      Das scheinen mir aber ganz normale Falten zu sein die bei geöffnetem Verdeck entstehen.
      Wenn das Verdeck eine Nacht geschlossen ist, sind die wieder weg.
      Da mach ich mir mal keine Sorgen 8) ------ oder doch ;(

ND 1.5 G131 Sports Line
      ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Das über der Tür habe ich auch seit Anfang an - halte es auch für Knitterfalten. Direkt nach dem Schließen sind sie sehr stark zu sehen, nach einer Nacht mit geschlossenem Verdeck sind sie so gut wie weg.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben :love: (93er MR2)
      G160, saphirblau, EL
      bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016, Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)
    • Highfidele schrieb:

Das über der Tür habe ich auch seit Anfang an - halte es auch für Knitterfalten. Direkt nach dem Schließen sind sie sehr stark zu sehen, nach einer Nacht mit geschlossenem Verdeck sind sie so gut wie weg.
      Hatten die Vorgänger aber nicht so krass, bzw. NA und NB gar nicht...
      Schön ist was anderes, leider...

Kann eigentlich nicht sein, dass ein "Dachschaden" in 2 bis 3 Jahren schon "vorprogrammiert" ist...
      Und dieser Verdacht kommt mir leider langsam...

Gut, dass wir die Garantie verlängert haben...
      Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • Leto89 schrieb:

Trimmi schrieb:

Gut, dass wir die Garantie verlängert haben...
      Ich glaube, dass diese Verlängerung nicht für das Dach gilt... :(
      Sicher?

Das wäre aber ziemlich übel....

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    • Ich hatte dieses neue Problem in dem anderen Verdeckthread schon besprochen.

Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

Hab huet Nachmittag 60tkm Revision, werde das Thema mal dort besprechen.

So sieht es bei mir aus... ;(

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MAaxunFl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3fMvbkYl.jpg]

I MY MX-5 ND - 1.5 G131 Center-Line - seit dem 09.10.15 - > 107'000 tolle km :thumbsup:
    • Tja, da kann man dann nur hoffen, dass man
      "Kurz vor Ablauf der Werksgarantie" noch mal tauschen kann, wie?

Traurig, wenn man schon nach ein paar wenigen Wochen so denkt,oder.....

• Big-J schrieb:

Hab huet Nachmittag 60tkm Revision, werde das Thema mal dort besprechen.
      Auch wenn es in Luxemburg ist, aber würdest Du trotzdem mal berichten?
      Ich würde das erst nächstes Jahr berichten, wenn die Herstellergarantie bei meinem dem Ende zugeht...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott, FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
      "Undank ist des Welten Lohn"