Loch im Verdeck

  • Ich werde das mal im Auge behalten, bei mir...
    Aber deswegen mache ich mir keine großen Sorgen...
    Beim NA hatte ich die Stellen auch jahrelang, ohne das da etwas durchgeschäuert wäre...
    Reibt mal zwei Stoffe aneinander, über längeren Zeitraum...
    Es wird immer Spuren geben...

  • Spuren wären mir auch egal, ist halt ein Gebrauchsgegenstand
    auf der rechten Seite ist aber schon das Gewebe beschädigt, sollen die sich mal ansehen+prüfen
    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Links nur eine Druckstelle, rechts eine beginnende Abschürfung...

    Moin Udo, man verliert leicht den Überblick ;) ... aber wurde dein Verdeck nicht auch schon gewechselt?
    An meinem neuen V. wurden wie o. beschrieben wohl Änderungen vorgenommen, bis heute keine "Druckstellen / Beschädigungen" an besagter Stelle. Wobei der lokale Unterschied zu TJs-Verdeck ein wenig verblüfft, da dort (außerhalb der Naht) auch an meinem 1. Verdeck nichts erkennbar war. ?( ND = nicht durchschaubar ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich habe auch diese Stellen (innen), sieht fast so aus wie bei Udo. Nur vielleicht etwas schwacher. Fahre aber auch erst seit knapp 4 Monaten den ND.....

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Genau diese Leiste kann ich bei teilweise geschlossenem Verdeck an den beschädigten Stellen erfühlen. Bei mir ist sie wohl an einer anderen Stelle gebrochen, so daß ich wie bei @TiJay kleine Löcher auf der Außenseite der Naht habe, zusätzlich kündigt sich auf der Innenseite der Naht beginnender Verschleiß an.


    Na ja ich habe ja noch fast 20 Monate Herstellergarantie, wenn ich die 100.000 km Grenze berücksichtige evtl. etwas weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Kilometerbegrenzung Garantie hinzugefügt.

  • @BIG
    Ja, ich hab nen neues Verdeck 2016 bekommen...
    Das alte Verdeck zeigte aber auch diese Spuren...
    Und vom NA kenne ich sie auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • hab auch diese hellen Stellen
    k-IMG_20170708_200828.jpgBeifahrerseite oben
    k-IMG_20170708_200844.jpgBeifahrerseite hintenk-IMG_20170708_200853.jpgFahrerseite hintenk-IMG_20170708_200859.jpgFahrerseite oben


    habe diese Stellen schon mal beim Händler angesprochen, aber das wurde meiner Meinung ignoriert.
    Ende August bei der 1.Inspektion lass ich mir das dann aber schriftlich bestätigen

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube