Loch im Verdeck

  • Nächste Woche Mittwoch kann ich euch sagen ob die bösen Plastikteile immer noch da sind, oder ob Mazda bei der angeblich neuen Generation der Tauschdächer was verbessert hat.

    Nun dauert es doch noch eine Woche länger.
    Der Dach-Guru vom Autohaus (hat schon 10 Dächer gewechselt) hat Urlaub und einen anderen wollen sie nur ungern dran lassen.
    Das sehe ich genauso und warte gerne noch eine Woche länger. :)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Bei unsere MX5 wird allein die Bekleidung getauscht......nicht das frame...?? Hoffe das ich (mein auto ;) ) nicht nach 2 jahre wieder die gleiche Probleme habe.....
    In november muss ich nach die dealer.

    Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
    Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016

  • So. Hab auch die Bestätigung. Mitte November wird das Dach getauscht... So wie er sich ausdrückte wohl komplett.
    (Macken links und rechts von der Heckscheibe)


    Ich bin mal gespannt, obs ein einlagiges wird.... Und wenn, werde ich mal schauen, ob ich es nicht sogar behalte (nach kurzen Lautstärketest auf der Autobahn)

  • Am 9.11. wird mein Verdeck komplett getauscht mit Gestänge. Nach dem ersten Versuch wo das einlagige gekommen war nun das 2-lagige. Weiß jemand ob da immer noch das Problem mit der herunterfallenden Innenlage (Cliplösung) besteht? Oder gibt es das Problem nur bei den früheren Verdecken?

  • Am 9.11. wird mein Verdeck komplett getauscht mit Gestänge. Nach dem ersten Versuch wo das einlagige gekommen war nun das 2-lagige. Weiß jemand ob da immer noch das Problem mit der herunterfallenden Innenlage (Cliplösung) besteht? Oder gibt es das Problem nur bei den früheren Verdecken?

    Bei meinem neuen Verdeck, ist es leider runtergefallen....
    Irgendwie lernen die es einfach nicht bei Mazda JPN mit dem ND Verdeck.... X/
    Egal wenn's offen ist , sieht man es ja nicht... & die Kiste macht trotzdem jede Menge Spaaaaaßßßßßßßß 8)


    Jf374Dhl.jpg


    FliggAXl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Jetzt wird es spannend!
    Habe heute mein bestes Stück :D zum Freundlichen gebracht. Morgen wird das Verdeck getauscht und Carplay eingebaut.
    Habe beim Abgeben gefragt ob es auch das 2-lagige ist, darauf Fragezeichen im Gesicht beim Mann hinter der Theke X/:S<X
    Hab ihm erklärt was ich meine. Er ging dann mit mir zum Lagermeister, der erklärte er kann immer nur das bestellen was Mazda über die FIN Nummer vom Auto
    vorgibt. Er deutete auf den großen Karton im Lager und meinte es sei das komplette Dach mit Gestänge. Eine modifizierte Version - ob ein oder 2 Lagig ist unbekannt.
    Wenn ich und andere Pech haben ist die abgespeckte Version vom Dach Mazdas Lösung der Probleme.
    Aber warten wir mal ab bis morgen Nachmittag - ich bin so nervös!!! :/


    Warum wissen denn die meisten Händler von der Dachproblematik einfach oder doppelt nix :?:
    Das ist schon enttäuschend, wahrscheinlich zählen wir hier zu den bestinformierten!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • er kann immer nur das bestellen was Mazda über die FIN Nummer vom Auto

    das war auch die Antwort die ich seinerzeit bekam ;( bei mir wird das Verdeck nochmals am 20.11. getauscht, aber nur nach vorheriger "Inspektion" des Daches meinerseits, das
    hab ich auch deutlich zum Ausdruck gebracht :rolleyes:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • mein zuerst falsch gelieferte verdeck (einlagig geliefert statt 2 lagig :( man sah außen auf der Verpackung nicht das es das 1-lagige war. nur auf dem Lieferschein stand einlagig drauf. mein händler wusste auch nicht dass es ein 2-lagiges gibt. deswegen denken die dann dass es eine weiterentwicklung ist - was es natürlich nicht ist sondern schlicht und einfach das falsche bestellt. das problem ist dass sich die Ti auf das einlagige bezieht, daraus entnehmen die Händler dann das falsche verdeck. mein Händler hat dann bei mada angerufen und es dort direkt besprochen und bestellt.