Loch im Verdeck

  • Bei meinem neuen Verdeck, ist es leider runtergefallen....Irgendwie lernen die es einfach nicht bei Mazda JPN mit dem ND Verdeck.... X/
    Egal wenn's offen ist , sieht man es ja nicht... & die Kiste macht trotzdem jede Menge Spaaaaaßßßßßßßß 8)


    Jf374Dhl.jpg


    FliggAXl.jpg

    Zur Info, war am Dienstag beim :D vorbeigefahren,
    es werden die guten alte Clips bestellt & nachmontiert.....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @MXdriver, welche Bestellnummer steht denn auf Deinem Garantie-/Kulanzantrag? Bei mir steht "N293-R1-020D02". Möglicherweise lassen sich durch einen Vergleich ja Rückschlüsse ziehen.

    Hab leider keine Nummer vom Antrag.
    Habe jetzt mal eine Mail zum Mazda Kundenzentrum gesendet.
    Wahrscheinlich bekomme ich da aber auch nur wieder eine Standartaussage, mal sehen.
    Wenn ich da nicht weiter komme versuch ich es telefonisch.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Zur Info, war am Dienstag beim vorbeigefahren,
    es werden die guten alte Clips bestellt & nachmontiert.....


    =>mein 2-lagiges wird nächsten donnerstag montiert. in meinem jetzigen sind die clips seit 100000 km drinne und halten perfekt. die werden dann wohl auch fürs neue übernommen.

  • Nun die Kehrseite
    Es ist das einfache Dach, ich hab es geahnt und vorher mehrfach angesprochen
    Habe heute mit dem Händler telefoniert und um Aufklärung gebeten.
    Sie haben bei Mazda Deutschland nochmal nachgefragt und das ist wohl Mazdas Lösung für die Probleme des doppellagigen Daches.

    Wenn das stimmen würde -wovon ich nicht ausgehe, gibt ja weiter oben einige Gegenbeispiele- wäre mein jetziger MX-5 vermutlich mein letzter Mazda. Denn das wäre für mich die endgültige Bankrotterklärung in dieser leidigen Verdeckthematik! Aber wie gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mazda das als Lösung vorgibt.



    Jetzt die Frage
    Ärger machen oder akzeptieren?


    Sh. Antwort 1. Ist aber Deine Entscheidung, aber bedenke auch einen möglichen Wiederverkauf. Viele MX-5-Käufer sind gut informiert.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hab leider keine Nummer vom Antrag.Habe jetzt mal eine Mail zum Mazda Kundenzentrum gesendet.
    Wahrscheinlich bekomme ich da aber auch nur wieder eine Standartaussage, mal sehen.
    Wenn ich da nicht weiter komme versuch ich es telefonisch.

    Die N293-R1-020D-02 scheint das 1-lagige zu sein ("without top cloth"). Nach auf der gleiche Website gesucht zu haben, glaube ich dass das 2-lagige die N270-R1-020G-02 ist ("with top cloth"). Kein billiger Austausch übrigens……Aber Preisunterschied zwischen beide ist sehr gering.

  • Na dann können wir nur hoffen das Mazda nie Probleme mit gehäuften Motorschäden bekommt, und uns als Lösung nen 3 Zylinder Motor einbaut und uns das dann noch als Mehrwert verkaufen will. :S

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • 2-lagige die N270-R1-020G-02

    da ich ja heute eh beim Freundlichen wegen der Rückrufaktion (Wandler) war,
    habe ich mir das Verdeck , das ja schon da ist, angesehn, zwar nur mit
    Taschenlampe und etwas aus dem Karton herausgehoben, aber es ist
    das 2-lagige mit der obigen Nummer . Am 20. Nov. hab ich Termin zum
    Umbau :)

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Ich bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen auch ein neues 2 lagiges Verdeck, an dem unten dran ein neuer MX-5 verbaut wurde :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hallo zusammen,


    auch ich bekomme ein neue Mütze. Ich habe den Händler darauf hingewiesen, das oftmals nur das 1-lagige verbaut wird und ich dies ungern akzeptieren würde.


    Hier seine Antwort:
    "...Ich habe die technische Information nochmal für das Dach überprüft.
    Die technische Information ist nur für das einlagige Dach anwendbar da dieses enger gefaltet ist und deswegen
    könnte ich auch nur dieses verbauen.
    Die Ersatzteilenummer lautet:N243-R1-020R 02
    Ich kann nur dieses Dach verbauen da es nur dieses verändert gibt...."


    Was meint ihr?

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Dein Dach soll nicht getauscht werden, weil es eine geänderte Version gibt, sondern weil es aufgrund eines Herstellungsfehlers beschädigt ist. Ob der Fehler jetzt bei der Konstruktion, Materialqualität oder Montage zu suchen ist, spielt dabei keine Rolle.


    Als Ersatz kommt natürlich nur ein gleichwertiges Dach in Frage (wenn du nicht gerade aus bestimmten Gründen auf das dünne Dach scharf bist). Ob es eine TI zu dem dünnen Dach gibt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Das aktuell verbaute Dach muss auf Garantie ersetzt werden. Punkt.


    Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. :)