Loch im Verdeck

  • ...ich habe jetzt mal die Mazda Kundenbetreuung mit ins Boot geholt. Die konnten das jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen warum jetzt nur noch das 1-lagige verbaut werden soll.


    Sie kümmern sich drum und geben Rückmeldung.


    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • zum einen kann das loch-problem auch beim einlagigen passieren. außerdem haben auch neue mixxer (je nach ausstattung) das 2-lagige verdeck. hoffe selber dass diese probleme in ein paa jahren nicht wieder auftreten auf dem neuen 2 lagigen verdeck.(aber wer sagt dass es auch beim 1 lagigen verdeck nicht mehr auftritt?)

  • Meine Werkstatt ist da verständiger, meine Befürchtung das einlagige Verdeck zu bekommen wurde verstanden und der Wunsch nach einem gleichwertigem Verdeck wurde geteilt. Es soll jetzt anhand der VIN und dem Ersatzteilkatalog das passende Verdeck gefunden werden. Ich bin optimistisch.

  • Das muss man schon etwas differenzierter sehen. Mein Dach ist noch von Anfang 2016 und die aktuelle Bestellnummer hat derweil die Revisionskennzeichnung "G". Laut meiner Werkstatt sind an der Stelle wo mein Dach durchscheuert bei den aktuellen Neuwagen keine festen Verstärkungsleisten mehr vorhanden. Traurig wäre es wenn Fahrzeuge MJ 2018 und MJ 2019 mit den gleichen Schadensbildern betroffen wären.


    Sobald mein Dach ausgetauscht wurde werde ich berichten ob an den neuralgischen Punkten Änderungen sicht- oder fühlbar sind.


    Edit: Das es bei der Abwicklung von Garantieanträgen zur Bestellung der falschen Dächer kommt ist wohl der Verwendung der falschen TI oder der fehlenden Aufschlüsselung nach Dachvarianten geschuldet. Das nervt mich auch und das sollte Mazda abstellen.

  • Flicken geht übrigens.
    Hab ich mal bei nem Audi TT gesehen im Knickbereich Höhe Seitenfenster beide Seiten und sah garnicht so schlimm aus.
    Bevor man ein neues Dach auf eigene Kosten montieren lässt, ist das definitiv eine Alternative.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hab am 31.10. die Anfrage wegen dem Dach bei Mazda gestellt und bis heute keine Antwort bekommen X(:thumbdown:
    Häng mich morgen ans Telefon und geh auch meinem Händler wieder auf die Nerven - so nicht!
    Scheint ja die reine Willkür zu sein, mal doppelt mal einfach.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Nun ist mein Dach am Freitag ausgetauscht worden. 2-lagiges Verdeck nun korrekt drauf. Alles super schön straff ohne Falten. keinerlei Geräusche. Einziger Nachteil ust dass es sich wieder etwas zäh öffnen läßt. (Von außen öffnen nötig) - wie bei einem Neuwagen. Dauert halt wieder eine Zeit bis es wieder leicht zu öffnen geht.Alles TOP. Ging komplett auf Garantie.Wurde mit Gestänge getauscht. Die 2 Clips (gegegen herunterfallende Innenlage die bei meinem ersten Verdeck nachträglich eingebaut wurden) waren ab Werk eingebaut.