Loch im Verdeck

  • Auch wenn es in Luxemburg ist, aber würdest Du trotzdem mal berichten?Ich würde das erst nächstes Jahr berichten, wenn die Herstellergarantie bei meinem dem Ende zugeht...Diesmal war ich in Belgien beim Mazda Händler.

    Diesmal war ich in Belgien beim Mazda Händler.
    Genau diese Aussage hat er auch gemacht, sobald ein Loch da ist , sofort vorbei kommen.
    So wie es bei mir momentan aussieht wird Mazda 3 Jahr / 100000km Garantie nicht eingreifen.
    Wenn das Loch bis da ist, dürfte es kein Problem geben.


    Mit dieser Aussage kann ich leben.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kommt neu!
    Grad n Termin für in 14 Tagen gemacht


    Gibts wohl ne TI zu, dass das Verdeck dort Reibug bekommt, auch geschlossen während der Fahrt !!
    lt Werkstatt bekomme ich die neueste, dritte, Ausfertigung des Verdecks


    Meine Gurke ist EZ 04/2016 frisch aus Japan eingetroffen -also keine Lagerware-
    dürfte denn ja auch für ältere und gleich alte MX 5 interessant sein


    ach ja, in den letzten Tagen ist zur Innenseite der Naht -ähnlich wie von @BIG dargestellt- ebenfalls so eine Scheuerstelle entstanden.


    Behaltet das man im Auge! X/


    GrüT

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

    Einmal editiert, zuletzt von TiJay ()

  • Grad n Termin für in 14 Tagen gemacht

    Soll ich Panzertape mitnehmen, damit du im Harz nicht unfreiwillig absäufst :P ?
    Hier ist gerade mal wieder "Sommer 2017", macht Hoffnung ... ;(

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Soll ich Panzertape mitnehmen, damit du im Harz nicht unfreiwillig absäufst

    ich werd nen Schnorchel mitbringen, aber Danke für das Angebot :D



    Hier ist gerade mal wieder "Sommer 2017", macht Hoffnung .

    hier regnets seid Freitag morgen,
    aber was jetzt runter kommt, muss ja erstmal den umweg übers Grundwasser und die Verdunstung nehmen, bevor es uns erneut einnässt, ergo bin ich zuversichtlich :thumbup:


    TJ :)

  • Ich habe die gleichen Druck- und Scheuerstellen am Verdeck und jüngst bei der 40.000er Inspektion darauf hingewiesen. Mein Mazda-Händler hat den Fehler dokumentiert und mit Mazda gesprochen. Ergebnis: Das Verdeck wird ausgetauscht ^^

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Ich habe die gleichen Druck- und Scheuerstellen am Verdeck und jüngst bei der 40.000er Inspektion darauf hingewiesen. Mein Mazda-Händler hat den Fehler dokumentiert und mit Mazda gesprochen. Ergebnis: Das Verdeck wird ausgetauscht ^^

    Wie alt ist der Mixxer?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Einer der Ersten: Exakt zwei Jahre. Und damit hat er auch die zwischenzeitlich geänderte Verdeckkonstruktion.


    Die Druckstellen selbst sind bislang eher oberflächlich, wie unter # 27 von @Big-J beschrieben.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Zur Info , mein Verdeck wird gewechselt sobald ein Loch da ist,
    hab aber mit meiner Werkstatt abgemacht , dass wir das erst kurz vor Abschluss des 3ten Garantie Jahr machen.
    (mein ND wurde Okt. 2015 angemeldet & bekam August 2016 das 1ste Ersatzdach)


    Meine Druckstellen haben sich bisdato auch nicht dramatisch verschlechtert.


    Laut meiner Werkstatt wird dann v3.0 vom ND Dach montiert.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.