Loch im Verdeck

  • Danke für die Infos hier!
    Werde die bei mir leider auch deutlichen Druckstellen bei der kommenden Inspektion sicherheitshalber auch dokumentieren lassen...

  • Jetzt wird's ernst: Hatte eben Kontakt mit meinem Händler. Am 27. wird bei mir das komplette Verdeck inkl. Gestänge getauscht. Damit sollten alle Scheuerstellen und andere Kinderkrankheiten der ersten Generation der Vergangenheit angehören.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Jetzt wird's ernst: Hatte eben Kontakt mit meinem Händler. Am 27. wird bei mir das komplette Verdeck inkl. Gestänge getauscht. Damit sollten alle Scheuerstellen und andere Kinderkrankheiten der ersten Generation der Vergangenheit angehören.

    ... und wie ist es ausgegangen???
    Bei mir wurde wegen der Scheuerstellen übrigens auch das Verdeck gewechselt. Allerdings sieht es so aus, als wenn man mir die einlagige Ausführung eingebaut hat. Muss ich wohl noch mal... ;(


    Viele Grüße Uwe

  • Bei mir wurde wegen der Scheuerstellen übrigens auch das Verdeck gewechselt. Allerdings sieht es so aus, als wenn man mir die einlagige Ausführung eingebaut hat. Muss ich wohl noch mal... ;(

    Du wärst nicht der erst. :)@BIG hat das auch schon hinter sich.


    Vorteil: Das Verdeck liegt schön flach im Verdeckkasten. :D Nachteil: Dünnere Heckscheibe und weniger Geräuschdämmung im Verdeck.


    Wobei ... wenn ich darüber nachdenke ... leichter müsste es auch noch sein. ^^

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Klar, da es nun einlagig ist, lässt es sich perfekt falten und verschwindet bündig im Verdeckkasten. Es gibt kein Problem mit dem Abstand zu den Überrollbügeln und Clipse können auch nicht abfallen. Wenn ich so darüber nachdenke... :huh:
    Gibt es noch irgend jemand (außer BIG und mir), der beim Verdecktausch auf die einlagige Variante "abgespeckt" worden ist???

  • Oh man - mir blüht "der Verdecktausch" wahrscheinlich kommende Wochen irgendwann auch noch... (habe enstpr. Druckstellen und teilw. Schleifen an den Überrollbügeln und ist reklamiert).
    Habt ihr einen Tipp woran ich das einlagige Verdeck noch vor dem Einbau direkt erkennen könnte um den Einbau im Vorfeld vermeiden zu können?
    (Würde meinen Händler dann wohl bitten einen Blick vor Austausch drauf werfen zu dürfen/ einen Blick diesbzgl. drauf zu werfen...)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich hab in meinem Emotion von Anfang an das Einlagige und mich ohne Ende darüber, wenn ich hier so les, was ihr für Probleme mit dem Zweilagigen habt.
    Nachteile übrigens..... keine!!!

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Habt ihr einen Tipp woran ich das einlagige Verdeck noch vor dem Einbau direkt erkennen könnte um den Einbau im Vorfeld vermeiden zu können?
    (Würde meinen Händler dann wohl bitten einen Blick vor Austausch drauf werfen zu dürfen/ einen Blick diesbzgl. drauf zu werfen...)

    Man sieht von der Innenseite die Haltegurte, die von vorne nach hinten gehen. Das müsste man auch vor dem Einbau schon erkennen können.


    Ansonsten müsste Mazda das einfach als Tuningzubehör zum doppelten Preis anbieten (wie gesagt, leichter), dann wollten es alles haben. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mein Ersatzverdeck ist zweilagig, was sonst. Nie im Leben hätte ich ein Einlagiges im Austausch akzeptiert!!


    Die Vorteile eines mehrlagigen Verdecks liegen doch wohl auf der Hand.


    Den Versuch, ein einlagiges Austauschverdeck nachträglich schön zu reden, finde ich zumindest originell :/


    Dies ist, wie immer, natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Kein Kaufzwang :D

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Habt ihr einen Tipp woran ich das einlagige Verdeck noch vor dem Einbau direkt erkennen könnte um den Einbau im Vorfeld vermeiden zu können?

    Irgendwo habe ich die Fotos schon mal gepostet .... aber da bin ich bei dir ja gerade richtig ... :D:D:D


    2-lagiges SL-Originalverdeck vor dem Austausch:
    DSCI0015.JPG


    2-lagiges SL-Originalverdeck nach dem Ausbau:


    DSCI0150#.jpg


    1-lagiges Austauschverdeck bei der "geplatzten" Übergabe:
    DSCI0158#.jpg


    Mazda-Serviceleiter zu mir, nachdem ich das 1-lagige Austausch-Verdeck reklamiert hatte: "Wie ... es gibt 2 verschiedene Verdecke" ?(=OX/:S<X
    .......
    War das schon der Gipfel der Inkompetenz? Vermutlich nicht. Aber man war schnell einsichtig und ein paar weitere Tage mit Ersatzgurke durfte ich wieder 2-lagig fahren.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: