Loch im Verdeck

  • ich meine natürlich 7.9. (hab das datum oben korrigiert)


    also Ende nächster Woche. 14 uhr geb ich ihn ab.werkstatt arbeitet freitags bis 18.00uhr.die werden es bis dahin wohl schaffen. weiß jemand ob bei den neuen verdecken dann wieder die cliplösung (wegen dem problem der sich aushängenden inneren stoffbahn) durchgeführt werden muss?

  • Hatte meinen heute in der Inspektion, der Meister hat die Stelle am Verdeck Fotografiert und wird es zu Mazda schicken.
    Da bei mir der Stoff erst anfängt zu brechen und nur wenige Fasern abstehen, glaub ich nicht an die Genehmigung für einen Verdecktausch.
    Mal sehen was dabei rauskommt - ich berichte!

    Also ich bin damals direkt zum Händler nach DA und haben ein neues Verdeck, inkl. Gestänge bekommen... drück die Daumen :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo, hab heute die Rückmeldung vom 'Freundlichen' bezüglich des brechenden Stoffes und der Druckstellen bekommen.
    Mazda behauptet es sei ihnen völlig unbekannt das es an dieser Stelle ein Problem mit dem Verdeck gäbe X( .
    Außerdem bin ich außerhalb der Garantiezeit --- ganze 4 Tage war diese bei der Meldung überschritten <X ! Was soll das bitte?
    Verarschen kann ich mich selbst!


    Hat jemand ein Dokument das diesen Defekt und die Reparatur auf Garantie dokumentiert und mir zur Verfügung gestellt werden kann!?
    Wenn ich es beweisen kann hab ich vielleicht noch eine Chance.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @MXdriver Es reichen kleinste Beschädigungen aus, um das Dach getauscht zu bekommen. Meine Beschädigungen konnte man kaum fotografisch festhalten. Eine schriftliche Bestätigung habe ich darüber aber nicht erhalten. Ich habe aber bereits vernommen, dass die Überschreitung des Garantiezeitraums sehr streng angesehen wird. Ich denke, dass dies bei Dir das Hauptproblem sein wird.

  • Da es ja eine TI aus 2016 dazu gibt, kann sich Mazda da normalerweise nicht rausreden.
    Ich denke, daß es daran liegt, daß Du aus der Garantie raus bist, wenn auch nur ein paar Tage...

  • Außerdem bin ich außerhalb der Garantiezeit --- ganze 4 Tage war diese bei der Meldung überschritten <X ! Was soll das bitte?Verarschen kann ich mich selbst!

    Hast Du für Dein Auto ein paar Euro mehr überwiesen als vereinbart?


    Warum soll Mazda Dir ein paar Tage länger Garantie geben als vereinbart?


    Verstehe Deinen Ärger, sehe jedoch keinen Anspruch, nicht einmal einen moralischen.

  • Hast Du für Dein Auto ein paar Euro mehr überwiesen als vereinbart?
    Warum soll Mazda Dir ein paar Tage länger Garantie geben als vereinbart?


    Verstehe Deinen Ärger, sehe jedoch keinen Anspruch, nicht einmal einen moralischen.

    Naja, vielleicht aus Kulanz, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.


    Rein rechtlich hast du sicherlich recht, aber hier ist ja anscheinend offensichtlich ein Fehler ab Werk vorhanden und wie wir alle wissen auch kein Einzelfall. Sich dann hinter dem überschreiten der Garantie zu verstecken, ist bestimmt nicht verkaufsfördend oder Imagefördernd.
    Wenn Dein Motor aufgrund eines Konstruktionsfehlers kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht würdest du das sicher auch nicht so hinnehmen.
    Wofür macht man denn alle Inspektionen beim FMH, wohl auch um in genau so Fällen Kulanz zu erwarten.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Da es ja eine TI aus 2016 dazu gibt, kann sich Mazda da normalerweise nicht rausreden.
    Ich denke, daß es daran liegt, daß Du aus der Garantie raus bist, wenn auch nur ein paar Tage...

    Die TI behandelt das einlagige Verdeck. Da @MXdriver einen SportsLine hat, sollte das doppellagige Verdeck montiert und damit von der TI nicht betroffen sein.

  • heute bei der 2.Inspektion wurden Fotos vom Verdeck gemacht und
    an Mazda geschickt.
    Sind genau die bekannten Scheuerstellen


    mal abwarten wie lange das dauert

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube