Leitung verlegen

  • Hallo zusammen.


    ich hoffe immer noch das mir jemand einen Tip geben kann wie man am einfachsten eine Leitung vom Motorraum ins innere bekommt. Mein Projekt Bordsteinerkennung läuft noch und muss nur noch verkabelt werden. Die Spannung würde ich von der 12V Dose nehmen mit einem USB Adapter (hab die Dose eh nie gebraucht und so wär des ganze schön versteckt).
    Danke schon mal.


    Gruss Micha

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • wie man am einfachsten eine Leitung vom Motorraum ins innere bekommt.

    Bei mir hat es vom Fahrefußraum aus gut geklappt. Ich habe an der Kabeldurchführung die Gummimembran mit einem Zugdraht durchstochen und dann ein Kabel durchgezogen. An der Durchführungstelle noch einen Tropfen Dichtmasse drauf und das wars.

  • Habe es bei dem RF bisher nicht gebraucht.
    Jedoch erinnere ich mich bei einem meiner Vorgänger so etwas gemacht zu haben.
    Folge dem dicken Kabelstrang im Motorraum, dort findest du die genannte Gummimembran.
    Dann müsstest du theoretisch unten links im Fußraum rauskommen, Referenz zum Begrüßungslicht.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Mein Projekt Bordsteinerkennung läuft noch und muss nur noch verkabelt werden.

    Was genau soll die Bordsteinerkennung denn sein? Bist Du zwischenzeitlich weiter damit?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D