3. Durchsicht / 60.000km - Inspektion

  • @hhjw1


    Bist du für die Inspektion extra von Hamburg nach Rostock gefahren? Hast du den Wagen dort gekauft?


    Der Preis ist mal mehr als fair :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wo haben die das Kältemittel so günstig her? Und wieso musstest du die Gesamtfüllmenge bezahlen. Normal kostet das Kilo so um die 150€ und es sollte eigentlich nur die Differenz von Absaugen / Einfüllen berechnet werden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Heute morgen bei der Inspektionsannahme gesehen. An den vorderen Bremsen waren die Beläge innen unter 2 mm und außen über 4 mm. Kommen jetzt neu bevor die Bremsscheiben leiden.


    Also beim Radwechsel lieber nicht nur außen auf die Belagstärke achten sondern auch innen.


    P.S. diesmal hat der Ersatzwagen mehr Spaß gemacht als das 2er Dingsbungs beim letzten mal. RF in Magmarot mit kleiner Maschine. Andere Übersetzung, andere Schaltpunkte, hängt aber auch super am Gas und macht genau soviel Spaß wie ein G160.

  • IMG_4997.JPG


    Hmm, Wechsel Kältemittel. Steht sowas nach noch nicht mal 2 Jahren wirklich an?
    Gruß,
    Johannes

    Über den Preis kannst du mehr als froh sein, das Zeug ist schweineteuer inzwischen.
    Allerdings verstehe ich 475 Gramm nicht.
    In meinen kommen 360 Gramm rein, klebt sogar ein unübersehbar fetter Aufkleber im Motorraum.
    Oder haben die NDs unterschiedliche Klimaanlagen abhängig von Ausstattung und Modelljahr ?

  • Was ist Montagereiniger? €dit Besser für was?^^
    Bei nem Kumpel wurden auch 1L Bremsenreiniger aufgeschrieben. Zwar kein Mazdahändler, aber ist das nun mittlerweile üblich?
    Finde die hätten ihm die restliche Dose dann ins Auto legen sollen ;)


    Finde ja eine Pauschale für Verbrauchmittel absolut gerechtfertig und auch okay, aber das n Liter für so etwas abrechnet wird?



    Zum Kältemittel; Sollte die Arbeitszeit nicht auf Garantie gehen, wenn was undicht ist?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.