3. Durchsicht / 60.000km - Inspektion

  • Ich will noch erfahren wofür die 178,22 Euronen sind? Nur Servicearbeit oder noch was?

    Es steht ja im Prinzip auf der Rechnung: 19 AW = Arbeitswerte = aufgewendete Arbeitszeit. Je 10 AW berechnen sie 93,80€ netto.


    Aber warum sind deine Reifen alle außen abgefahren? Haben sie dazu nichts gesagt?


    PS: Das Schwarze in dem Becher ist doch wohl nicht wirklich das Öl, das du abgelassen hast?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das Schwarze ist das Öl das ich abgelassen habe! Leider. Und meine Arbeit wird nicht bezahlt!
    Ich habe 1 Sicherheitstraining und 1 "Drifttraining" absolviert + "ein paar Experimente" + kurvenreiche Straßen im bergischen Land. Voran es liegt kann ich dir nicht sagen. Ich will demnächst mit Experten an der Sache die Fahrwerkeinstellungen prüfen.

  • Lieber Harkpast,


    danke für deine Interesse und Rückmeldung. Einen Tag nach dem Service (ugf. 100km Laufleistung) habe Ich ganz genau den Ölstand kontrolliert, dokumentiert und korrigiert. Mann sieht alles auf dem Bild. Ich respektiere die Arbeit von anderen und bezahle entsprechend ohne Abstriche. Dafür verlange ich gute Ergebnisse und nicht 300ml drüber Max.! Ich habe mich beschwert weil die Werkstatt die Arbeit nicht sauber gemacht hat. Ich kenne auch keiner der in DE umsonst arbeitet außer mir in dem Fall.

  • hat da evtl jemand nur öl draufgekippt?
    anstatt ölwechsel?
    nämlich diese 300ml?
    so wie das öl aussieht nach nur einem tag?
    sehr kurios

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich tippe auf: Ölwechsel bezahlt, gemacht aber mit Altöl aus einem Diesel.
    Geht gar nicht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • 3. Durchsicht heute 249,58 €.
    Laufleistung 35000 km


    Es wurde eine Ölundichtigkeit an der Kurbelwelleriemenscheibe festgestellt. Wird Anfang Januar auf Garantie behoben.


    Ingo

  • 3.Inspektion (60.000), gefahrene 44.000 km.
    Inkl. TÜV und ASU und ohne Auffüllen der Scheibenwischflüssigkeit nur 293,- ...bin begeistert. Auch von der Aussage "Winterreifen 8mm - noch wie neu". Die Contis kosten ja ca. 550,-.

  • Im Auftrag wurd noch der Luftfilterwechsel aufgeführt...in der Rechnung nicht mehr. Sonst wäre die Rechnung 28 Eur höher ausgefallen.


    Kann es sein, dass der überprüft und dann entschieden wird?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß