3. Durchsicht / 60.000km - Inspektion

  • 3. Durchsicht. 33.000 km. Öl selbst mitgebracht, Luftfilter nicht gewechselt (Pipercross) Inspektionskosten 150 €.
    Dann noch TÜV und AU 110€.
    Alles in allem 260 €.
    Das nenn ich doch mal "Günstig" :thumbup:

  • 3. Durchsicht. 33.000 km. Öl selbst mitgebracht, Luftfilter nicht gewechselt (Pipercross) Inspektionskosten 150 €.
    Dann noch TÜV und AU 110€.
    Alles in allem 260 €.
    Das nenn ich doch mal "Günstig" :thumbup:

    Moin Detlef.


    Warst Du bei meinem Freundlichen in BS?
    Habe für den 12. - 13.04. meinen Termin zur 3. Durchsicht und TÜV/AU.
    Bekomme noch nen Leihwagen und Öl sowie Luftfilter werde ich dort tauschen lassen, bringe also kein Öl mit.
    Bin gespannt auf den Preis am Ende aber wie schon so oft erwähnt, ich bin wesentlich höhere Inspektionskosten bei der Fiat Barchetta und anderer Marken gewohnt und finde, dass unsere Freundlichen bzw. Mazda diesbezüglich echt sehr preiswert ist ;)


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Nach knappen 31 Monaten und 56500km war nun auch meine 3. Inspektion fällig.


    Inkl. 5W30 Öl (wollte mir allerdings das 0W20 wärmstens empfehlen) und kleine Reinigung aussen und innen: 265,29€


    Sehr fair :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Schon letzten Freitag für 217 Euro ohne TÜV die dritte Wartung ohne Überraschungen/Probleme beim fMH gemacht. Keine Materialien mitgebracht und die Räder wurden zwischen Vorne und Hinten getauscht.
    TÜV kommt bei mir immer später damit ich die 2 Monate Toleranz noch zusätzlich habe. (Ist eh schon wieder teurer geworden wegen Endrohrmessung)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • @A-MIATA
    Endrohrmessung? ?(

    Abgasuntersuchung nicht mehr per OBD sondern am Auspuff mit Sonde (Endrohrmessung).

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Seit letzem Jahr sind bei der Abgasuntersuchung Endrohrmessungen wieder Pflicht. Einfach nur über OBD den Readinesscode abfragen is nich mehr

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake