Bluetooth Wiedegabe: MP3 Titelanzeige funktioniert nicht mehr

  • Seit einiger Zeit werden bei der Wiedergabe von MP3s über Bluetooth keinerlei (nichts nur "unbekannt") Titel etc. mehr angezeigt.


    Wiedergabegerät ist ein Sony Xperia Xcompact (Modell F5321).


    Ich habe das Telefon natürlich schon im Blueetooth-Menü des MZD (Version 59.00.330 EU N) gelöscht (nicht nur "Koppelung aufheben, komplett entfernt)
    Leider ohne Erfolg.


    Ggf. liegt es daran, dass das Sony Xperia ab und zu ein neues Systemupdate aufspielt.


    Mit meinem alten iPod Touch funktioniert die Titelanzeige komischerweise...
    Hat jemand einen Tipp?

  • Das hat mit dem Xperia Z3 Compact, dem Xperia Z5 Compact und dem Xperia X Compact bei mir auch nie funktioniert...
    Mit dem Sony Walkman NW-A37 im übrigen auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Beim meinem Samsung A3 habe ich bei dem Samsung eignen Musikprogramm mehr Zugriffsmöglichleiten als bei einer separaten Musik-App.
    Vielleicht solltest du es einfach mal mit einer anderer Musik-App probieren.

  • Ich hab es Vorgestern-Abend doch nochmal probiert...
    Xperia X compact...
    Früher wurde mir nix angezeigt...
    Diesmal ja...
    Aber es gab seitdem mehrere Systemupdates....

  • Habe letzte Woche von einem Xperia Z3 Compact auf ein Xperia XZ gewechselt, seitdem sehe ich leider auch keine Titel über Spotify mehr (vorher schon). Auch die Anrufhistorie wird erst nach ewiger Ladezeit (>15 Min.) angezeigt, keine Kontaktfotos, etc. Das XZ ist ganz neu, Android 7.1.1 - die MZD-Version habe ich nicht im Kopf, der Mixxer wurde im Mai an mich ausgeliefert, kam wenige Tage zuvor in DE an.


    Hat denn irgendjemand keine Probleme mit einem relativ aktuellen Xperia?

    Ich hatte das Problem auch mal.
    Es lag einem Bluetooth-Lautsprecher den ich mit meinem Handy gekoppelt hatte.


    Nachdem ich ihn entkoppelt hatte ging alles wieder.

    Mit welchem Handy...?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Seit mein Xperia das neue OS hat (Oreo) funktioniert die Anzeige wieder. Ich kann sogar meine MP3s durchsuchen.


    Bei Spotify geht leider nur Play /Pause und Skip...


    Thema ist somit (für mich) erledigt. Als war also Sony. ;)