Wasser im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    Tagelang dachte ich: "Puhh... der Wagen stinkt aber seltsam". Dachte erst es wäre die Klima, aber gestern durch Zufall mal die Beifahrertüre geöffnet und ich dachte mich trifft der Schlag. Zentimeterhoch Wasser unterm Beifahrersitz (auf dem Foto sieht es nach wenig aus weil die Matte so dick ist). Sau schwer des Wasser wieder raus zu bekommen da unter dem Teppich, der sich eh schon sehr voll saugt, auch noch ne art Schwamm ist (Geräuschdämmung?).
    Ich hoff das wohl ein Fenster nicht ganz zu war. Der Sitz war allerdings total trocken. Selbst mein Freundlicher war erschrocken und hatte keine Erklärung.
    Wirklich nur ein offenes Fenster oder kennt jemand des Problem? Abläufe soll ja der ND keine mehr haben.
    Jetzt ist er in einer Garage und trocknet erstmal. Mal abwarten und die Tage durch ne Waschstrasse fahren. Entweder bleibt er trocken oder die Arbeit geht von vorne los.


    Gruss aus Konstanz
    Micha

  • Woher nun die Info, dass der ND keine Abläufe mehr hat? Stehen im Handbuch beschrieben inkl. Reinigung derselben. Ich denke der auf der Beifahrerseite wird verstopft und das Wasser von dort überglaufen sein.
    Ablauffilter aus- und einbauen (ohne Fingerbrüche)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sowas sagt mein Händler! Na toll! Vielen Dank für die Info! Da werd ich morgen ganz schnell danach schauen.
    Schon schade so eine Aussage vom Mazda "Spezialist" zu bekommen.


    Nochmal Danke.


    Gruss micha

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Leider war die Reinigung des Filters vergebens. Beifahrerseite ist schon wieder voller Wasser. Wenn ich Wasser in den Ablauf kippe, läuft es sehr langsam unten raus und man kann sehen das es an dem Kanal rausläuft (hab die halbe Karre aussernandergenommen). Es tropft nur und ich kann nicht erkennen wo es eigentlich rausfliessen soll. Morgen geh ich zum Händler und die sollen sich des mal anschauen. Bin auch der Meinung das es sich jetzt um einen Garatiefall handelt, da ich ja alles gemacht hab was im Handbuch steht. Sollte sonnst noch was verstopft sein ist es ein Problem von Mazda die den Ablauf soooo toll konstruiert haben.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Guckst du Wasserabläufe. ;)

    Habs mit nem Rohrreiniger aus der Tierhandlung geschafft ein Paar cm sauber zu bekommen. Von oben geht fast nix und von den Abläufen unten auch nicht. Immerhin läuft des Wasser jetzt scheinbar besser durch. Aber so eine Konstruktion gehört verboten. Bei den alten Mixxer wars einfacher mal alles sauber zu machen.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Jetzt war der kleine in der Werkstatt. Die haben den halben Wagen ausseinander genommen. Schlussendlich haben die mir den Wasserablauf erneuert da wohl ein Teil gefehlt hat (meine Schuld? Hab ja versucht den frei zu bekommen) und total verdreckt war. Ging alles auf Garantie. Im Zuge dessen haben die mir von sich aus sogar ein neues Dach bestellt weil da die bekannten Schleifspuren sind.
    Anscheinen hab ich wohl zu oft unter einem Nadelbaum geparkt. Aber Aussage vom Freundlichen: "Die Abläufe sind nicht zum selberputzen gedacht. Da müssen die Filter reichen. daher ist es Garantie". Toll!

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup: