Wasser im Innenraum

  • Jedoch gibt es noch mehr Wasserschächte, die in der Badewanne landen (z.B. neben den Antriebsritzeln vom Verdeck)

    Leider ja :/ Daher wird die einzig sinnvolle Lösung wohl wirklich öfteres Aussaugen des Verdeckkastens sein. Ein zusätzliches, feineres Sieb müsste direkt unten über der Badewanne sitzen, aber ich denke das wird schwierig, das schlüssig anzupassen/abzudichten, so zerklüftet wie die Ecken da teils sind...

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • @Oggy- hast vermutlich recht, und die Öffnung ist nur zur "Erstmontage". Wobei der Weiße Adapter zwischen den Röhren schon etwas aufwendiger aussieht,
    dachte zuerst es ist ein Bajonetverschluß oder zum drehen. :rolleyes:


    @Fenix- es gibt ja auch so Edelstahlsiebscheiben für z.B. Bongs , die könnte man schon zusätzlich auf den Badenwannenrost legen. Denke aber es sitzt schnell zu, und
    dann gibt es eine "Große" Badewanne <X

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Ist schon alles ein wenig erschreckend, dass man hier Bastellösungen braucht...


    Meiner steht ja wirklich selten im Freien, aber vielleicht sollte ich mir nach all den Berichten eine "Tagesgarage" für unterwegs mitnehmen. So richtig gut scheint mir das alles nicht gelöst. Ich hatte 15 Jahre lang ein Saab-Cabrio, das nicht in der Garage stand (da waren noch die Motorräder drin) und trotzdem hatte ich kein Wasser im Auto, habe außer der Rinne im Kofferraumdeckel nie was saubergemacht...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • So habe heute festgestellt dass ich auch Wassereinbruch habe. Bei mir allerdings im Kofferraum, Eintrittsstelle wurde schon eingegrenzt aber noch nicht lokalisiert, da dazu wohl das Verdeck komplett raus muss.
    Das Wasser läuft rein, wenn am Verdeck Wasser in die Regenrinne in richtung Abläufe läuft. Dabei zweigt das irgendwann ab und geht nach hinten rein. Abläufe sind frei, meiner ist ein Softtop.


    Mal schauen wann ich dazu komme, ich vermute dass es mit meinem Verdecktausch zusammenhängt. Da ich aber in der Beweispflicht bin (länger als 6 Monate her) mach ichs selber.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sodale Endergebnis bei mir.


    Mein Händler weigert sich trotz Beweis durch das original Handbuch und das ich persönlich an DEREN MX5 gezeigt hab, wie man den Filter entnimmt, dass es sich hier um einen Fehler am Auto selbst handelt und behauptet weiterhin es ist meine Schuld.



    Mein Anwalt sah daher nur noch 2 Optionen:


    a) vor Gericht gehen - dauert lange und ob da dann am Ende ein Sieg rausschaut ist nicht garantiert.


    b) von der Rechtsschutzversicherung eine „Prozesskostenablöse“ (50% vom Streitwert) nehmen




    Mit Voraussicht darauf, dass mir das Thema langsam leid wird, habe ich mich für b entschieden.



    Fazit: Kunde von diesem Händler war ich längste Zeit und ich werde alles tun um meine Bekannten/Verwandten vor diesem Händler zu warnen.

  • Sehr unangenehme Geschichte, und das eigentlich wegen so einer "Kleinigkeit" am Fahrzeug.
    Versuch, dich nicht zu sehr drüber zu ärgern, helfen tut es sowieso nicht (immer einfach gesagt ;) )

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • So habe heute festgestellt dass ich auch Wassereinbruch habe. Bei mir allerdings im Kofferraum, Eintrittsstelle wurde schon eingegrenzt aber noch nicht lokalisiert, da dazu wohl das Verdeck komplett raus muss.
    Das Wasser läuft rein, wenn am Verdeck Wasser in die Regenrinne in richtung Abläufe läuft. Dabei zweigt das irgendwann ab und geht nach hinten rein. Abläufe sind frei, meiner ist ein Softtop.


    Mal schauen wann ich dazu komme, ich vermute dass es mit meinem Verdecktausch zusammenhängt. Da ich aber in der Beweispflicht bin (länger als 6 Monate her) mach ichs selber.

    Moin, 3. Brensleuchte scheidet aus? Als ich am NA das Leck gesucht hatte, hatte ich alles mit Zeitung ausgelegt und ausgestopft, um den Eintritt zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Bei mir wars die Regenrinne, ich hab sie ausgebaut (riesen Sauerei wegen dem Kleber darunter, haltet Lappen und Silikonentferner bereit) und dann mal untersucht.


    Man muss sich das ganze Konstrukt so vorstellen: Regenrinne an Karossierefalz angeklebt, dann kommt darüber das Verdeck und darüber nochmal 3 Streben die das Verdeck dort befestigen und spannen. Hab leider keine Bilder gemacht, da die Frustration schon groß genug war das Auto zerlegen zu müssen.


    Auf der Regenrinne ist eine Art Moßgummi angeklebt, der den Wasserfluss bremsen / umleiten soll , damit die Menge in die Rinne gering bleibt und mehr an den Seitlichen Abläufen weggeht. Dort wo Wasser eintrat war da nur noch der Klebestreifen. Also Komplett entfernt und 2 Steifen Karossieredichtband angebracht. Man könnte meinen es sei jetzt zu dicht, aber es funktioniert wieder wie es soll.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake