Wasser im Innenraum

  • Kann man nicht Katzenstreu nehmen zum Aufsaugender Flüssigkeit? Einfach reinschütten und naß wieder aufsaugen. Das habe ich mal gehört...

    Das ergibt eine Riesensauerei im Fahrzeug und im Staubsauger. Wenn schon dann gleich mit einem leistungsfähigen Nasssauger direkt das Wasser aus und unter dem Teppich saugen.

  • Die Konstruktion scheint insgesamt zweifelhaft...fünfzehnjahre ganzjährig einen Saab Cabrio gefahren, der stand im Freien und war immer innen trocken. Da hätte Mazda bei der Pleite von Saab mal ein paar Techniker übernehmen können... Der ND jetzt ist nur Spielzeug und steht bei schlechtem Wetter in der Garage. Scheint mir bei den Berichten die beste Lösung zu sein... Man sieht ja schon am Rostschutz und an den merkwürdigen Innenkotflügel hinten, die mir kürzlich aufgefallen sind, dass das Auto für Trockenheit gebaut ist. Das Dach ist nur dazu da, in Ausnahmefälle eingesetzt zu werden :) :D:D:D
    Sollte man allerdings ins Prospekt schreiben.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • @Tommi
    Von den paar Berichten hier auf ein allgemeines Problem zu schließen, ist wohl deutlich zu weit ausgeholt. Wie viele Leute hier fahren ihren MX-5 als Daily? Das dürfte tatsächlich der Großteil sein, mich eingeschlossen. Was man hier liest sind (bedauerliche) Einzelfälle.

  • Eigentlich dachte ich, die Mehrheit fährt das Auto nur im Sommer. ICh habe mich zwar eine ganzjährige Zulassung, verzichte aber auf Schlechtwettereinsätze (zuletzt auch bei dem Saab...). Da traue ich dem Kleinen nicht so recht... Außerdem will der Große ja auch gefahren werden.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Da denkst du falsch. Und du kannst den kleinen gar ganz jähriges Laternenparken zutrauen, ohne dass da ein Tropfen an der falschen Stelle landet, wenn alles normal ist.


    (sorry, aber sein großes Tönespucken gegen mazda an dieser Stelle ist BS gewesen)

  • Der ND ist doch auch nur ein Auto und schafft schon ohne Probleme über viele Jahre einen entsprechenden Einsatz als Dailydriver, keine Panik ;)


    Kenne einige, die holen sogar im Winter Ihre Oldies aus der Garage um ne Runde zu drehen. Und das sind teilweise Fahrzeuge aus ganz andere Preisregionen als unsere Mixxer :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.


  • Danke für die hilfreichen Ausführungen. Die Werkstatt wird sich die Sache im Laufe dieser Woche anschauen. Ich werde entsprechend Rückmeldung geben.

  • Moin,


    vielleicht eine blöde Frage, aber hat der RF auch Abläufe die man reinigen/kontrollieren muss?


    Liebe Grüße Claudia

    habe heute meinen Rf (09/18) Zum Händler gebracht wegen Wasser auf der beifahrerseite (bei der Gelegenheit korrigieren sie auch noch die Spaltmaße am Kofferraumdeckel...der stand auch unter Wasser). Der Monteur stocherte mit einem Kuli in irgendwelchen Löchern vorne rum und meinte , die Abläufe wären frei. Also sind da wohl welche.
    Liebe Grüße
    (Jeder Tag in Berlin ohne Auto ist ein guter Tag)