Wasser im Innenraum

  • Zur Info: bei dem Rf waren die Abläufe verstopft (km stand 4500 , nie offen gefahren) . Wenn ich jetzt das Vergnügen habe , alle 5000 km zum fmh zu fahren, hält sich meine Begeisterung mit dem Auto in Grenzen.

  • Abläufe reinigen gehört beim Roadster halt dazu ... gerade wenn er draussen steht sammelt sich da fix Laub. Den Körmel vor der Windschutzscheibe macht man ja auch bei anderen Autos regelmässig sauber, oder? ;)

  • habe heute meinen Rf (09/18) Zum Händler gebracht wegen Wasser auf der beifahrerseite (bei der Gelegenheit korrigieren sie auch noch die Spaltmaße am Kofferraumdeckel...der stand auch unter Wasser). Der Monteur stocherte mit einem Kuli in irgendwelchen Löchern vorne rum und meinte , die Abläufe wären frei. Also sind da wohl welche.Liebe Grüße
    (Jeder Tag in Berlin ohne Auto ist ein guter Tag)

    Moin, wenn der RF auch Schwämme hat, ist da mit Stochern nix positiv zu verändern..wo ist denn vorne bei dir? Türscharnier? Grüsse

  • Hallo,
    Weiss nun jemand ob der Rf auch die Schwämmchen hat? An der Stelle wie beim SoftTop hab ich nur eine Art Rinnensystem gesehen (Abdeckung hinterm Sitz geöffnet) ohne die Schwämmchen.Im Handbuch hab ich auch nix gefunden???
    Grüssle Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Jetzt „darf“ ich mich euch hier (leider) auch anschließen.


    Bin heute ins Auto eingestiegen hat mich meine liebe Frau direkt wieder raus „geholt“. Im Fußraum vom Neifahrer stand durch den nächtlichen Regen alles unter Wasser - 2-3cm waren es...


    Direkt Abflussfilter geprüft - alles fest. Rausgeholt - alles sauber.


    Jetzt steht er eben bei Mazda. Ganz toll dabei: Sie brauchen in etwa 2-3 Wochen, weil zur Zeit zu viel zu tun ist und Leihwagen ist der nächste im Oktober verfügbar - juhu :cursing:

  • Da würde ich doch glatt weiterfahren und den wagen halt in 2-3 Wochen abgeben. Dort steht er ja eh nur rum.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Naja dort hat er gemeint sie können zwischendurch wenn kurz ein „Loch“ ist daran arbeiten - ist die Werkstatt die mir das Verdeck getauscht hat.


    Außerdem steht er dort wenigstens trocken - wenn ich weiter fahre, ist er weiterhin Laternenparker mit dem Risiko auf weitere „Fußbäder“ für den Beifahrer...

  • Ich hoffe mal, dass die Werkstatt schnell eine Lücke findet. Es wird ja nicht gerade besser, je länger der Wagen mit Wasser im Innenraum steht.


    Meiner hatte zwar einen Überschwemmungsschaden, aber die Feuchtigkeit, die sich im Innenraum absetzt, ist schon immens, wenn man nicht schnell etwas unternimmt.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das fängt sehr schnell an zu modern, wenn man nicht sofort mit Trocknung beginnt. Den Modergestank bekommst du nie mehr ganz los. Hatte das mal an einem Passat, bei dem das Wasser durch den Filter der Klimaanlage in Massen eintrat. Habe das Problem sehr spät erkannt, so dass die Moderei schon weit fortgeschritten war.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Auch einer der Gründe warum er in der Werkstatt blieb. Wird morgen Vormittag ausgesaugt - haben den Nasssauger am anderen Standort und war kurz vor Ladenschluss.


    Ich fahr lieber die 2-3 Wochen in den stinkigen, Spaßbefreiten Öffis die 3-4 Fache Fahrzeit, als meinen ND weiter unkontrolliert Regenmassen auszusetzen ;(