Wasser im Innenraum

  • Heute kam nun endlich der Anruf, dass der Ersatz für die von ihnen demolierte Einstiegsleiste endlich da ist - witziger Nebensatz beim Anruf "wir reden dann vor Ort was das kosten wird". <- Na genau. Sie demolieren mir etwas und ich soll es zahlen? Na das will ich erst mal sehen. X(


    Ich hab dann auch gefragt was nun mit den 1750€ ist - Antwort: "lt. Mazda Austria ist das kein Garantiefall aber er hat mit viel Mühe das ganze auf 2 Arbeitsstunden drücken können. Macht also nur noch 300€. Noch weiter können wir nicht runter." :huh:


    Mittwoch werde ich nun mal zu ihnen fahren, damit sie mir die von ihnen beschädigte Einstiegsleiste (kostenfrei - sonst rappelt's im Karton!) austauschen und die 300€ zahlen. Die Rechnung bringe ich dann fein säublich mal meinem Anwalt - mal sehen was der dazu sagt. :thumbdown:


    Kann ja nicht sein das sich alle 2 Jahre (eine Lösung dass das nicht mehr passieren kann gibt es ja nicht) besagte 300€ zahlen darf, damit ich kein Fußbad habe... ?(

  • Der richtige Reperaturweg wäre testen, ob es abläuft und wenn nicht von oben mit einer Schlauchbürste durch.Aufwang maximal 1Stunde
    Grüsse

  • Ich hatte diese Investition gewagt L P Flexible Double Ended Rohrreinigungsburste fur Aquarium Filter Rohr Schlauch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und das dünne Ende etwas gebogen, damit es besser um die Kurven kommt. Dabei drehen. Ich bin aber nach Abbau der B-Säulenblende ran. Eigentlich soll der Abnehmbare Becher das Grobe halten und der Schwamm das Feine. Nur kann das leider zu klebrigen Humus werden. Ein Blatt dadrin im Schlauch geht eigentlich nicht. Die Rückschlagklappe im Schlauch kann aber ja auch durch feinen Schmodder verkleben.Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • ACHTUNG SPEKULATION.
    Na dann schön vorsichtig mit den Bürsten, nicht das bei der Reinigung die Schläuche von irgendwelchen Tüllen rutschen (ähnlich wie bei entwässerungsschläuchen bei Schiebedächern) und danach gibt's dann noch mehr Wasser im Innenraum. Ich würde da eher mit einer Nylon Wäschleine in die Schläuche gehen und mit Wasser spülen. Die Leine ist flexibel und starr genug um vorgeschoben zu werden, ohne im Schlauch Druck zu verursachen. Auf die Art hab ich beim Golf am Schiebedach die Abläufe gereinigt.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Diese Bürstenseele ist sehr biegeweich. Wenn die Verkleidung ab ist, kann man zumindest die oberen Teile gut beobachten.Mit Kraft drücken würde ich aber auch nicht. :Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Beim NA habe ich von oben ein weiches Elektrokabel, wie man es als Zuleitung für Lampen benutzt, genommen. Ging wunderbar...
    Beim NA war eine Art Gummiklappe am unteren Ende vom Schlauch, welche verhindern sollte, daß Dreck von unten in den Schlauch kommt.
    Wenn ich aber das Reparaturhandbuch vom ND richtig im Kopf habe, haben wir eine Art Plastikrohr und keinen Gummischlauch...

  • Moin,


    hat von euch denn nun schon einmal jemand konkret Probleme mit Wasser im Innenraum des RF gehabt?
    Nach den starken Niederschlägen der letzten Tage hat es mich jetzt auch erwischt, die Fahrerseite steht voll mit Wasser. Werde heute Nachmittag bei Räderwechsel mal die Auslässe unten versuchen zu kontrollieren, habe da Verdacht auf Verstopfung durch Versiegelung. Ansonsten habe ich im Bereich der Rückscheibe nicht wirklich was entdeckt, was verstopft sein könnte - und in irgendwelchen Kanälen rumzuprokeln traue ich mich ehrlich gesagt nach den Berichten über die teils horrenden Geschichten / Preise hier auch nicht mehr. Lets hope for the best, ich melde mich nach Erfolg / Misserfolg der Maßnahmen ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ich würde damit sofort zum Händler. Es kann m.E. nicht sein, dass der Wagen, selbst bei starken Regenfällen, "vollläuft". Es ist doch auch nicht damit getan, nach der Ursache zu suchen, wichtig ist, den Wagen so schnell wie möglich trocken zu legen. Das Wasser bleibt ja nicht im Fahrerraum, das sickert durch den Teppich und verteilt sich womöglich sonst wohin. Es sollte somit schnellstmöglich geklärt werden, ob das ein Garantiefall ist.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket