Embleme bearbeiten lackieren

  • Wenn ich mich jetzt richtig in das Thema eingelesen habe, dann bedeutet es für mich, dass ich beide Mazda Logos einfach herunterhebeln bzw. mit Zahnseide und Wärme entfernen kann. Beim SKYACTIV-Logo und Mx5 LOGO muss ich zuerst die Pins für die Metallklammern zerstören, um die Logos ohne Demontage der beiden Stoßfänger demontieren zu können?

    Hallo


    Ich melde mich kurz dazu, weil ich gerade vor kurzem auch alle Logos bearbeitet habe. Das vordere Mazda Logo konnte ich auch nach mehreren Versuchen nicht aushebeln, genau darum, weil es im Kunststoff eingelassen ist und habe es aus Sicherheitsgründen gelassen, bevor mir Tolpatsch noch irgend ein Quatsch passiert. Deshalb habe ich alles rundum abgeklebt und Plastidip zur Hand genommen. Das hat super geklappt.


    Die hinteren Logos (alle 3) kannst du mit Erwärmen und Zahnseide oder Angelsehne oder was auch immer gut von der Heckklappe lösen, und zwar inkl. den Pins.

    Schwarz. Schwärzer. Bono.
    MX-3, MX-5 NBFL, jetzt ND... geil!

  • Ich den ganzen Kram ebenfalls per plastidip geschwärzt - deutlich besser als Original. Aufgrund der Pins kann man die Embleme ja leider nicht komplett entfernen....

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Weiß jemand, wo man günstig an alle Embleme ran kommt? Würde gerne ein neues Set lackieren und dann erst die alten Embleme entfernen.
    Habe bisher nur Embleme für ca 20-25/Stück gefunden. Das bisschen Kunststoff sollte doch aber deutlich günstiger zu bekommen sein oder?

  • eher nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • *schmunzel*


    Es ging um "günstig(er)" als die durch ihn bereits in Erfahrung gebrachten Preise, denke ich...


    Daher mein: Eher nicht....


    Vielleicht auf dem "Polen-Markt" als "gebraucht Teil"... Von solchen besch***** Aktionen... Weg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Du hast ja bereits geschrieben, dass günstiger schwer wird.
    Mein Link ist demnach nur der nette Hinweis auf eine Möglichkeit, die dem Wunsch zumind. in gew. Hinsicht entspricht
    "... neues Set lackieren und dann erst die alten Embleme entfernen."
    Und wenn man bedenkt, dass die Embleme von Zymexx bereits lackiert kommen, ist es zumind. auch nicht "ungünstig" in der Summe
    (insbes. vor dem Hintergrund, dass man bei Zymexx nicht einfach ansprüht, sondern länger nach einer haltbaren Lösung/ Lackierung gesucht hat:)

  • Wenn man es kann und es hält :thumbup:(hab aber auch schon einige Embleme gesehen, bei denen ein einfaches Aufrauen des Chroms nicht ausreichend war)