Embleme bearbeiten lackieren


  • Für das Bearbeiten von einem Satz (4 Stk.) nehme ich 150 €.


    Sehen schon gut aus Respekt. die 150 € sind nur für die Bearbeitung ?? oder mit Emblemen??? Mvg Peter

    @Peter1965 Das hat tobipalace doch geschrieben!


    @tobipalace Sind da dann auch neue Kleber drauf, so das man Sie direkt anbringen kann und sind die Pins ab oder dran?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Pins sind alle dran, allerdings ohne Kleber. Man kann sie aber gut mit Aquariumsilikon oder Logo- Tape oder doppeltem Klebeband anbringen.


    Bis jetzt habe ich ja nur eine handvoll Embleme fürs Forum veredelt.
    Wenn es mehr werden sollten, kann ich an einer Lösung mit doppelter Klebefolie, die ausgeplottert wird, arbeiten.


    Leider muss ich bei den Emblemen den alten Kleber entfernen, da mir durch das Tauchen in verschiedene galvanische Elektrolyte die Säuren und Laugen hinter den Kleber laufen würden.


    Bei dem Skyactive- Schild sind z.B.folgende Arbeitsschritte notwendig:


    Klebefolie entfernen
    Teil an einem Draht befestigen
    mit Strom und Lauge entchromen
    mit Strom und Lauge aktivieren
    galvanische Nickelschicht
    galvanische Glanzkupferschicht
    galvanische Glanznickelschicht
    galvanische Schwarznickelschicht
    Buchstaben in Wagenfarbe lackieren
    alles nochmal mit Klarlack lackieren


    Zeitaufwand ca.3-4 Stunden pro Teil.


    Bei den REV.9 Teilen die ich gesehen habe, sieht man, das dort kein Klarlack drauf ist.
    Die schimmern leicht bläulich.
    Das liegt aber auch mit an der Schwarzchromschicht.


    Meiner Meinung nach ergibt Schwarznickel ein schöneres schwarz als Schwarzchrom.
    Erst durch den Klarlack bekommt man eine schöne Tiefenwirkung vom schwarz.


    Dadurch ,dass jedes Emblem einzeln bearbeitet wird, kann man sie natürlich auch einzeln erwerben.


    Bis jetzt hatte ich nur neue Embleme, wenn man die alten ohne Beschädigungen runter bekommt gehen die natürlich auch.


    Vielleicht können wir auch mal ein Video vom entfernen und anbringen der Embleme machen, wenn sich jemand bereit erklärt.


    Klar kann man die Embleme auch lackieren. Aber dafür muss die Chrom- und Nickelschicht runter, wenn es halten soll.
    Alles schon gemacht.


    Mir gefällt die galvanische Variante aber am besten und auch das auslegen der Skyactive Buchstaben ist einfacher.


    Meiner fährt zurzeit so durch das Weserbergland:


    IMG_4599.jpgIMG_4600.jpg


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,


    ATH hat mittlerweile eine Heckblende zur Abdeckung der Bohrungen/Löcher nach Entfernen der Mazda Embleme im Sortiment.
    Vielleicht ist der Artikel für den ein oder anderen von Euch interessant.


    VG
    Snake

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Mir gefällts. Er hat einen anderen Kleber genutzt, da ja die Oberfläche nicht eben ist und der mitgelieferte nicht hält.

    @geraldberlin63


    Welchen Kleber oder welches Band hat dein Kumpel denn benutzt?
    Ich habe Ebenfalls das Problem, das der mitgelieferte Kleber nicht auf dem Emblem halten will.
    Eigentlich auch kein Wunder, da das Emblem von unten ja nur dünne Stege hat.
    Vielleicht kannst du mir mal bescheid geben.
    Gruß Patrick

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Wenn Plasti Dip nicht reicht, dann ist das Angebot von tobipalace in meinen Augen wirklich nicht schlecht. Ich behalte das mal im Auge.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • da sind jetzt meine schön verewigt auf der Seite. Gerade für mich gemacht. Freu mich wie ein Schnitzel und kann’s kaumerwarten die zu montieren. Top. Danke Tobias!