Embleme bearbeiten lackieren

  • Hi Leute, würde aus kostengründen meine Embleme (Front/Heck) auch gerne folieren ohne sie abmontieren zu müssen.
    Hab nur Angst dass sich wie bei einigen der Lack mit ablöst, bei Plastidip gab‘s bisher noch keine Probleme, seh ich das richtig?

  • Hi Leute, würde aus kostengründen meine Embleme (Front/Heck) auch gerne folieren ohne sie abmontieren zu müssen.
    Hab nur Angst dass sich wie bei einigen der Lack mit ablöst, bei Plastidip gab‘s bisher noch keine Probleme, seh ich das richtig?

    Du musst nur beim Ablösen der Reste aufpassen und nicht mit scharfen Gegenständen ran gehen. Die Stoßstangen sind das dünnste an Lackierung was mir bei einem Auto je unter gekommen ist. Hab beim cleanen des Hecks gemerkt wie schnell es geht dass man Kratzer drin hat. Das war sogar ein weicher Holzspatel zu viel. ;)
    Also wirklich nur Homeopatisch Druck ausüben.

  • Einzig die Mibenco schwarz glänzend Flüssigfolie scheint von der Zusammensetzung mit dem Lack zu reagieren, hatte leider erst nach meiner schlechten Erfahrung damit mehrere Berichte darüber gefunden.
    Und natürlich nicht mit irgendwelchen Gegenständen versuchen das abzunehmen, brauchs du auch gar nicht den mit dem bloßen Finger gehts schon sehr gut :)

  • Ich würde keinen Zahnstocher benutzen das hat bei mir schon zu leichten Kratzern geführt.

    also zum anstechen der überflüssigen Folie ist ein Holz-Zahnstocher immer noch das beste, hatte keinerlei Probleme damit und auch keine Kratzer

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Is der Lack soooo empfendlich, vllt lass ich‘s doch und versuch irgendwo schwarze zu kaufen?!
    Hat da jemand tipps wo man nen satz schwarzer embleme bekommt? Bei zymexx momentan nichts und bei rev9 ultra teuer.

    ja der Lack ist empfindlich ... aber bedenke ... um die alten Embleme runter zu bekommen muss man fast schon rabiat zur Sache gehen. Also die Aktion mit Plastidip kann nicht schlimmer sein ... und wenn ja dann würdest beim Logowechsel alles verunstalten.


    Keine Panik ... nur sehr vorsichtig sein.